• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte um Hilfe bei der 580 GTX

Hoopster

Enthusiast
Hi, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte. In Spielen wie z.B. Dirt 3, Tombraider3 usw. bricht das Spiel ab und ich bekomme eine Fehlermeldung das der Treiber nicht reagiert. Habe mir den neusten Treiber runtergeladen, System komplett neu aufgesetzt jedoch keine abhilfe. Deswegen meine Hilferuf hier bei euch. Bin für jeden Tipp froh. Danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte deine Temperratur werden wenn die zu heiß wird bricht sie ab oder ein hardware defekt, wie sind die werte der Karte Temp alles ok ?
Lade dir mal Gpu-Z Klick oben auf sensors und unten steht Log to File da ein harken rein machen und mal Spielen bis sie wieder abbricht und den Log bitte mal anhängen.

Also ich habe ein GPU-meter. Dort zeigt er mir um die 51° wenn er abbricht. Muss dazu sagen das ich Wasserkühlung habe. Die Wassertemp in Volllast kommt nicht über 39°. Werde mir aber GPU-Z laden und dann ein Screen posten.

In letzter Zeit was gewechselt an der Wakü oder an etwas was dran hängt ? Hat die Wakü evtl. nen Leck ?? Haste dir das Innere des PCs mal angeschaut ??

jep kontrolliere öfters jedoch ein leck habe ich nicht gefunden und system steht so seit knapp 6 monaten. kommt auch nur beim spielen vor. also nicht im idle vor.

Was sagt denn der Geräte Manager ? Sicher dass du direkt nachm Sys neu aufsetzen den neuesten Treiber drauf gemacht hast ? Keinen anderen vorher drauf gehabt ? Hast du Win7 ? Wenn ja: Da bei den Updates evtl. nvidia Treibersoftware die dort manchmal "angeboten" wird runtergeladen und installiert ??

Was ich bisher noch vermisse: VRM Temperaturen? (GPU-Z)

Ansonsten an Chris halten - er macht das schon :)

Die Geschichte mit dem VRM sollte denke ich (wenn ich richtig informiert bin) durch ne aktuelle Version von GPUz bei ner 580 mit ausgelesen werden. Da müssen wir mal abwarten bis der TE sich wieder meldet.

Ob ich das mache weiß ich ned. Gab schon genug was ich (und andere) mir (sich) nicht erklären konnte(n) was PCs angeht....

so,es ist einiges heut passiert. ich hatte vorhin noch einmal gespielt um ein absturz zu bekommen musste dann aber schnell weg. habe den pc normal runtergefahren. alles kein problem. so ca. 2 std. später wollte ich wieder dran und der pc brauchte ewig um ins windows zu kommen. dazu kam noch eine fehlermeldung von wegen "windows kann dienste nicht starten". überall geschaut aber nichts half. nun gut jetzt innerhalb der letzten 2 wochen das 2. mal system neu aufgesetzt. bin jetzt gerade dabei alles wieder einzurichten. hatte vorher nur den neusten treiber aufgespielt. sowie jetzt auch. zum spielen bin ich bis jetzt noch nciht gekommen. werde es aber heut noch testen. werde dir dann auch die vrm mit nem ss hier aufspielen.

danke an alle für die hilfe bis jetzt!! super leute hier im forum!

Yepp wenn da nix ist Poste mal deine Ereignis anzeige von windows systemsteuerung verwaltung/ereignissanzeige /benutzerdefinierte ereignisse/administrative Ereignisse .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh