• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte um absegnung!

wAyne.sTaTs

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne ein kleines System zusammenstellen. Es sollte für Starcraft 2 und Diablo 3 ausreichend Power haben.

Dieses Gehäuse habe ich akutell.
Lian Li Pc-V354B
Lian Li PC-V354B schwarz | Geizhals.at Deutschland

Folgende Hardware möchte ich einbauen.

Mainboard: Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3
CPU: Intel Core i3-2120
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Graka: Zotac GeForce GTX 560
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 400W
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz
CPU-Kühler: ????

SSD oder Festplatte das weiß ich noch nicht. Überleg ich wenn ich bestelle.

So zu meinen Fragen:
1. Sieht jemand Einspaarpotential ?
2. Reicht die Leistung auch aus ?
3. Pass alles in Gehäuse ? Was ich bis jetzt rausgefunden hab, sollte alles passen.
4. Welchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Grafikkarte wirst du nicht viel reissen. Da solltest du lieber eine HD6870 nehmen.

CPU Kühler könntest du den Scythe Katana 3 nehmen.

Mainboard: ASRock P67 Pro3, 10€ Sparpotenzial
Netzteil: Cougar A450

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@neo[2K]

danke für die Antwort. Bei ATI Karten hatte ich das Problem das wenn ich aus Starcraft 2 raustappe und wieder in Spiel wird hat es ca. 15 Sekunden gedauert bis ich wieder ein Bild hatte. Mit meiner GTX 580 tappe ich rein und raus ohne Probleme? Ich hoffe mal das dieses Problem behoben wurde. Ist es egal welche 6870 nehme ? also z.b. diese Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland oder gibt es große Unterschiede ?

Mainboard wäre eine echte Alternative.
Beim Netzteil weiß ich nicht ob die Dinger von Cougar was taugen.

mfg

Mainboard: ASRock P67 Pro3, 10€ Sparpotenzial

falsches format, oder?
müsste aufgrund des gehäuses eher m-atx sein.

beim board gibt es keine wirkliche ersparnis mehr wenn es z68 und m-atx sein soll.
wobei du beim gewählten prozessor auch gut auf ein h67 wechseln könntest, oc geht sowieso nicht.

dann könntest du sowas nehmen: MSI H67MA-E35

das cougar a450 ist ein sehr gutes netzteil zum fairen preis.

den ram würde ich auch noch wechseln, da gibt es immer mal wieder probleme.
lieber sowas: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto

Oh, hab gar nicht auf das Gehäuse geachtet, sorry. Da hat thom_cat natürlich recht. ;)

ist ja nix passiert :d

Bei ATI Karten hatte ich das Problem das wenn ich aus Starcraft 2 raustappe und wieder in Spiel wird hat es ca. 15 Sekunden gedauert bis ich wieder ein Bild hatte.[...]

kleiner Tipp: Stell auf Fenstermodus (Vollbild) und es gibt auch keine Verzögerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh