• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte Tipps für Anschlüsse geben (Bilder inside!)

Shaqadelic

Enthusiast
Hallo,

habe nun wochenlang überlegt was ich bestellen muss.

2 Sachen vorweg. Ich will intern Hardtubes und extern Soft verwenden.

Zusätzlich werde ich ein Gehäuse mit Riserkabel kaufen.

Die Pumpe wird extern im Heatkiller Tube sein, da mir hier u.a. dazu geraten wurde und es als leise bezeichnet wurde.

Der 2. AGB intern, dient lediglich der Optik.

Extern soll das dann so aussehen:

20170814_163023.jpg

_dsc1940z0srw.jpg

Intern so:

cakojonpt0cy.jpg
IMG_20170628_165433_01.jpg
Screenshot-2017-9-25 Thermaltake - Core V51 Tempered Glass Edition(1).jpg
Screenshot-2017-9-25 Thermaltake - Core V51 Tempered Glass Edition.jpg
Screenshot-2017-9-25 Thermaltake - Core V71 Tempered Glass Edition.jpg

Nun zu mir:
Meine geplante Wunschliste (habe forumfreundich intern und extern getrennt):
EXTERN:https://geizhals.de/?cat=WL-859589

INTERN:https://geizhals.de/?cat=WL-859591

KOMPLETT:https://geizhals.de/?cat=WL-859592

So ist mein Plan:

Entwurf1.jpg

Gerade die internen Anschlüsse machen mir Probleme, da ich nicht weiß welche Winkel etc ich brauchen werde.
Ich bin nicht erfahren mit Hardtubes, denke aber es hinzubekommen.

Bitte helft mir und gebt eventuelle Tipps was ich falsch gedacht bzw. vergessen habe.
Bei Bitspoweranschlüssen möchte ich generell bleiben.
Bei 1200 € ohne Grakakühler wären Einsparungen auch interessant. Aber bitte nichts von Alphacool :)

Denkt ihr der Wasserfall-Effekt vom Aqualis wird durch das Ablassventil und der Menge an Wasser darin beeinflusst?

Anregungen?

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deinem Case würden sich imo 12mm oder 14mm Fittings gut machen ! Die gibt es günstig in Asien, oder Frankreich von Barrow etc. und die sind genau so gut wie BP und andere teils 3x so teure Anschlüsse, die man in hiesigen Shops bekommt !

Barrow G1/4 3/8 hlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Embouts - VedayShop Modding PC

und die Schnelltrennies kannst von Alphacool nehmen, die sind fast baugleich mit den doppelt so teuren Koolancern !

und als Pumpe die Aquacomputer D5 PWM, denn nur die liefert ein echtes PWM Signal, welches das Aquaero 100% verarbeiten kann (falls du mal eins kaufst)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis Bundy.
Werde dann auf 12mm wechseln :)
Von Alphacool nehme ich aber trotzdem Abstand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh