• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitte löschen, hab die Firmware bekommen

Conrad90

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis denn niemand was?

also bevor ich mir den stress antun würde und nach der firmware suche, gehe ich in den nächsten atelko oder k&m und kaufe mür für schlappe 30€ einen nagelneuen brenner. davon hast du wesentlich mehr...

grüße
actionB52

Jou, und dann gleich nen LG/Samsung und keine Noname Dinger.
btw: Firmware zu deinem Brenner gibts ja wohl sicher im Supportbereich der Hersteller-HP

Nein, ich brauche ja gar keinen Brenner, aber ich will einfach die Firmware draufmachen

Im Suportbereich gibts nix, nur chinesische Zeichen :fresse:

Downloaden kann man da nix:wall:

das ding ist von 2003, wenn die angaben bei tom stimmen.
mit den heutigen rohlingen machst du keinen stich mehr.
firmware für aktuelle rohlinge gibts keine, ergo-neuer brenner.

kann das Ding etwa keine Rohlinge mehr brennen?

normalerweise sollte jeder brenner, egal ob cd- oder dvd-brenner, rohlinge, die es nicht in seiner fw hat, mit der niedrigsten brenngeschwindigkeit brennen.
ergo müsste dein brenner die rohlinge schon beschreiben können!

können kann er das bestimmt, die frage ist wie.
es macht wenig bis keinen sinn, rohlinge die für 16 fach spezifiziert sind ,2 fach zu brennen-ergibt bierdeckel.
ein guter dvdbrenner kostet heute 30,00-40,00€
wieso sich mit altem zeugs rumquälen.
wenn du ein spiel von heute spielst, verwendest du auch keine graphikkarte von 2003.
PS: ist meine meinung.

Ja, du hast ja recht, aber ich brauche trotzdem die firmware, der brennt atm 8x, so mies is das nicht

Es geht auch darum, dass er dann -R Rohline LESEN kann ;)

Ich habe natürlich ein DVD Laufwerk, das das kann, sogar SLOT-IN, aber ich will es trotzdem probieren

schau mal hier
du kannst ruhig die ddw-082 fw flashen, da der 81er und 82er baugleich sind, sich aber nur in der unterstützung der minus-rohlinge unterscheiden.

oh man, der thread ist vom 17.08. und heute haben wir den 22.08. in der zeit hättest du dir eine menge suchen und arbeit und nerven und fluchen erspart, in dem du dir einfach für wirklich schmales geld einen neuen brenner gekauft hättest. manchmal könnte das leben so einfach sein...

grüße
actionB52

Reg dich doch bitte nicht auf, ich habe mindestens 2 Stunden nach der scheiß Firmware gesucht...kannst ja mal beim Hersteller schauen, da findeste gar nix

Geht ja auch nicht um den Brenner, es geht auch darum, dass er jetzt endlich auch -R Rohlinge brennen kann, eigentlich brauche ich keinen Brenner ;)

Und Danke an MisterDT, ich frage mich, wie du das gefunden hast - Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh