• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bitte helft mir doch! bin am verzweifeln, habn virus!

Y

Yudai

Guest
Hallo leute, ich habe gestern von einer freundin unabsichtlich folgendes geschickt bekommen "hahaaha http://imaageshack.net/image.php?=sanmann@hotmail.de" habe es bedenkenlos angelickt, da ich sie ja gut kenne und ja dann hatte es eine datei runter geladen die ich dann wieder angeklickt habe, und genau seit dem punkt spinnt der laptop msn geht immer ab und alle bekommen diesen link....:hmm::hmm:
wie bekomm ich das wieder los????
und oft heust es explorer funktiniert nicht mehr, firefox spinnt auch iwie glaub ich...
antivir findet nichts, der windows defender nicht weis nicht mehr weiter...
bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach am besten dann den Link weg bevor eine draufklickt...

Ich würde ein sauberes Image des Systems zurückspielen. Aufwand geschätzte 10 Minuten.

Weniger vorbereitete Naturen haben natürlich unterhaltsamere Möglichkeiten:
1. Plattmachen und neu installieren (todsicher)
2. Anti-Virus/-Trojaner/-was-weiß-ich mit einem sauberen Rechner besorgen und versuchen damit das Unzeug zu entfernen. (keine Erfolgsgarantie) http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/

Auf jeden Fall solltest du das Ding vom Netz nehmen, bevor du noch mehr Leute damit beglückst.
Sobald wie möglich alle in irgendeiner Form auf der Kiste gespeicherten Passwörter ändern (natürlich mit einem sauberen Rechner!).

da wird nix passieren, weil die domain nicht existiert..

ja, auf jeden fall eine großartige leistung, irgendwelche exe dateien runterzuladen und auszuführen (der nick ist programm? :d)

kannst versuchen im abgesicherten modus nach viren zu scannen, aber klüger ist in jedem fall ein backup-image wieder einzuspielen..

hab kein backup image....
und warum sollte ich bei einem link einer freundin zögern der ich ja vertraue....
hab heute update bei antivir gemacht bis jetzt hat er 10 funde...

Oder mit einer Linux CD nach Viren scannen. Wenn es ein Rootkit ist, dann findet das Programm auf der CD diesen, da der "Schutz" des Viruses, oder was es auch immer sein mag, nicht wirkt, wenn das System selbst nicht läuft.

Boote erst einmal im abgesicherten Modus und lasse nochmal mit aktueller Virendefinition einen Virenscan drüberlaufen.

hab kein backup image....
und warum sollte ich bei einem link einer freundin zögern der ich ja vertraue....
hab heute update bei antivir gemacht bis jetzt hat er 10 funde...

Kein Backup :-[
Heute hast du ein Update gemacht? Wie lang ist denn dein letztes her :confused:
Lass mich raten: Du bist auch mit Adminrechten online:lol:

Jetzt weisst du ja, dass man nicht einfach so überall draufklickt.
Viel Spass beim System neu aufsetzen.

Das nächste Mal Brain.exe installieren.

ein link infiziert keinen rechner (außer natürlich man benutzt IE mit javascript-viren), da muss man schon ne exe-datei runterladen und ausführen.. und wenn mir jemand unaufgefordert nen link zu ner exe-datei schickt.. naja.. da klick ich dann natürlich immer sofort drauf :d

alles löschen. wenn du wirklich sicherer im netz dann surfen willst holst du dir entweder einen guten virenscanner, oder machst linux drauf. wobei das letztere wohl in deinem fall besser wäre.

[...] wenn du wirklich sicherer im netz dann surfen willst holst du dir entweder einen guten virenscanner, [...]

Hat er doch (AntiVir). Aber was hilfts, wenn er den net aktualisieren lässt?

[...] antivir findet nichts, der windows defender nicht weis nicht mehr weiter...
bitte helft mir!

[...] hab heute update bei antivir gemacht bis jetzt hat er 10 funde...

Mach den PC Platt und zieh deine lehren für die Zukunft draus.

Ich würde auf jeden Fall erstmal meine Passwörter für Ebay etc. ändern sonst könnte es sein das du noch ne böse überraschung erlebst.

Und Linux hilft wirklich ;)

ich lass antivir nicht aktualiesieren echt?
wusste ich nicht dacht tägliche updates zählen zu aktualisieren xD

naja hab schon formatiert.....

naja hab schon formatiert.....

Das ist die einzig vernünftige Methode, um Viren u.ä. Zeugs loszuwerden. Alles andere ist nur Frickelei. Nach der Windowsinstallation Treiber und wichtige Software installieren (Antivirus) und gleich ein Backup der Installation machen.

Und dann in Zukunft das Gehirn beim Surfen einschalten und gegen wiederausschalten sichern.

(Ich weiss gar nicht, wie das ist, wenn man einen Virus auf dem Rechner hat. Ich hatte bisher noch nie (!) einen Virus oder sowas auf meinen Rechnern, dabei hatte ich von Windows98SE an alle Betriebssysteme...)

Zuletzt bearbeitet:
tu ich ja normalerweise nur hab mir dabei halt nichts gedacht.... bei dem link...

Ein Freund von mir hat auch so einen Virus über msn gekriegt. Scheint gerade eine neue Welle Msn-Trojaner zu geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh