Aktuelles

Bitspower Mobius: Wasserkühler für RTX 3080 Founders Edition erhält den FE-Look

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
10.427
bitspower.jpg
Die GeForce RTX 3080 Founders Edition ist nicht nur eine überzeugende Grafikkarte, sondern zeigt sich auch mit einer markanten Kühlerkonstruktion. Bitspower hat mit dem "Premium Mobius VGA Water Block for GeForce RTX 3080 Founders Edition" einen Wasserkühler im Angebot, der diese Optik teilweise aufgreift. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

bit64c

Enthusiast
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
1.422

RcTomcat

Enthusiast
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
1.985
Da wurde eben der Look der ursprünglichen Karte mit der Kühlleistung einer Wakü kombiniert. DAS ist tatsächlich mal was neues ^^.
Über Design lässt sich streiten.
 

besterino

Urgestein
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
5.218
Ort
Wo mein Daddel-PC steht
Völlig panne - das Schöne an der/den FE ist doch auch, dass sie ein in sich stimmiges Design haben und vor allem eine Gesamt-Designsprache - so'n Anhängsel hinten macht das alles komplett zunichte. Mal wirklich was Geiles und vor allem stimmig wäre zum Beispiel, die Anschlüsse irgendwo fest in den Rahmen zu integrieren, zum Beispiel nach hinten weg oder eben nach "oben" (also auf die gleiche Seite, wo bei den FEs die Stromanschlüsse weggehen). Klar, dafür bräuchte man einen ganz anderen "Block", aber einfach nur so'ne bescheuerte Plastikblende um den 08/15 Block drumrum klatschen bringt's mal gar nicht.

Das Kabel unten raus für RGB (?) ist auch irgendwie daneben. GUT wäre auch für diesen Anschluss mit einer Integration in den Rahmen, so wie eben bei der FE der Stromstecker. Aber das erfordert eben Entwicklung und ginge deutlich über eine reine "Plastiklösung" wie die jetzt Gebotene hinaus...

So'n Look bekommt man ja fast auch mit ner Papierschablone hin. ;)
 

slidchen

Enthusiast
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
1.490
Ort
Wald
Auf dem ersten Blick sieht es aus wie ein USB Stick :fresse:
 

thegian

Enthusiast
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
5.854
Ort
Zürich
Sieht wie ein USB-Stick aus :d
 

MS1988

Urgestein
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
5.807
Ach du scheiße :hmm:
 

jack3ss

Enthusiast
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
4.969
Ort
Dornbirn
die Anschlüsse sind mal mega unpraktisch...
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.323
Ort
Hessen
da isser. der award für den hässlichsten waküblock 2021
 

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
9.506
Ort
Exil
Wenn es ordentlich umgesetzt wäre ok, aber das sieht aus wie aus dem 3D Drucker :hmm:
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
52.775
Ort
der 1000 Waküteile

El3ss4R

Enthusiast
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
1.208
den musste auch nominieren :fresse2:

Der hat aber wenigstens n Grund warum er so aussieht :O Bitspower dachte echt ihrer sieht gut aus
 

Doktor Unblutig

Experte
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
934

Germanium

Semiprofi
Mitglied seit
04.02.2019
Beiträge
584
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Der BP-Block sieht wirklich wie ein USB-Stick aus, oder noch schlimmer: ein grob 3D-gedruckter Prototyp. :fresse:

den musste auch nominieren :fresse2:

Wusste nicht, dass Wakü-Blöcke Masern kriegen können:rofl:
 

Thorsteen

Semiprofi
Mitglied seit
29.01.2020
Beiträge
532
Ich finde das Teil toll, ich meine wer hat schon eine Grafikkarte mit einem ZÜNDSCHLÜSSEL!? Allerdings finde ich den etwas unpraktisch angebracht, der dürfte auf dem Mainboard aufliegen und nur schwer zu bedienen sein. Aber zumindest mal eine coole Idee! Da freut man sich schon auf das "Bitspower Steam Punk-Cover", mit echter dampfbetriebener Wasserpumpe.
 

RyZ3N

Experte
Mitglied seit
02.11.2017
Beiträge
1.709
Ort
Dresden
den musste auch nominieren :fresse2:

wenn mal ne Schraube fehlt ... weisste wo de einige findest xD

der Bitspowerblock sollte am 01.04. noch mal gezeigt werden. Ist dann vielleicht glaubwürdiger ... kann ja nicht deren Ernst sein xD
 

Phoenix2000

Legende
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
6.374
Wtf ist der hässlich 😂, sieht ja aus wie selbst gebastelte FE Box um nen Wasserkühler.
 

besterino

Urgestein
Mitglied seit
31.05.2010
Beiträge
5.218
Ort
Wo mein Daddel-PC steht
Die haben sich bestimmt von irgend so einem Fake-Ebay-Angebot inspirieren lassen... :d
 

Madz

Miles are my Meditation
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
61.761
Der Kühler macht einen riesen Vorteil eines Waküumbaus zunichte: Man kann die Karte nicht auf Singleslot verändern.
 

Anaerobie

Semiprofi
Mitglied seit
02.06.2017
Beiträge
314
Das Teil mit einem RGB beleuchtetem ROG Certified Logo und das Ding geht weg wie warme Semmeln, da würden die Leute sogar 350 € zahlen.
 
Oben Unten