• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitlocker verschlüsselte Partition wiederherstellen

pinki

Urgestein
so leute, hab ein kleines großes problemchen

Folgendes
Ich hab hier ne mit Bitlocker verschlüsselte HDD.
Mein frauchen hat diese heute, warum auch immer, in meine Zalmann USB 3.0 Dockingsation gesteckt welche dummerweiße auf JBOD gestellt war mit dem ergebniss... Partitionstabelle futsch.

Das alles wäre ja nicht so ein probem, wäre da nicht die Bitlocker Verschlüsselung, ich kann die Partition nämlich nichtmehr rekonstruieren so das die HDD zwar in der datenträgerverwaltung noch auftaucht, aber eben als unformatiert, kein laufwerksbuchstabe oder der gleichen.

Gibts irgend ne möglichkeit die Partition doch noch irgendwie wieder herszustellen oder sind die 640 GB daten futsch?

Irgendwie seh ich ja schwarz aber wer weiß, vielleicht weiß ja jemand rat.

Mfg Pinki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell kann dir testdisk die partitionstabelle wieder herstellen...

ansonsten gehe ich davon aus dass du pech hast ;)

also ich habs mit paragon versucht der findet die partition aber nicht mehr.

Sollte hier jemand sein der zumindest weiß das ich es vergessen kann, soll ers bitte hier kund tun damit ich mir dann weiteres probieren und suchen ersparen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
daten usw sollten alle noch da sein nur die partition selbst halt nicht, bzw die partition wurde wohl durch das einstecken an der auf JBOD eingestellten DockingSation verändert so das se nichtmehr erkannt wird.

TC? bitte ausschreiben hab von diesen tools keine ahnung und kenne diese auch nur teilweise da ich soche probleme eigentlich nie hab^^
Was ist TC? True Crypt... nunja... nun wars halt Bitlocker (hatte ich eigentlich auch nur mal testhalber gemacht weil ich das eigentlich nichtmal benötige und da das so lang gebraucht hat war ich zu faul die verschlüsselung wieder raus zu machen :fresse: )

testdisk scannt bereits (seit einigen stunden) hat jetzt auch was gefunden (nur was gefunden wurde weiß ich noch nicht ^^), obs die richtige partition ist wird sich raus stellen wenn testdisk fertig ist (dauert wohl noch ne weile), ansonnsten hab ich wohl 640 GB "daten" ;) weniger.

Bei der 2. eingesteckten HDD welche nicht verschlüsselt war konnte ich partitionen ruck zuck mit paragon wiederherstellen, nur bei der verschlüsselten hat das Paragon nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ok auch testdisk findet die partition nicht. wird dran liegen das se je durch bitlocker verschlüsselt ist...
Mist

was mir grad noch so eigefallen ist

Ich weiß nichtmal ob die partition wirklich weg ist, Bitlocker fragt ja nichtmehr nach dem entschlüsselungs key.
Könnte ich Bitlocker dazu überreden mir diese frage zu stellen....
naja ist halt so ne theorie eines verzweifelten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh