• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitlocker Problem.... Rechner startet nur neu fährt aber nicht hoch

frankenchris

Neuling
Hallo zusammen,

hab mir die Ultimate Version gekauft und mein System, ohne TPM, so vorbereitet, wie es sein sollt.

Das heißt, zwei Partitionen, die erste C: wo Vista druff ist, die zweite kleinere aktive Partition für die Verschlüsselung.

So nun hab ich auch die Einstellungen so geändert, wie im Tut beschrieben. Hab den Schlüssel auf meinen USB Key geschrieben und ihn ausgedruckt.

So nun wollte Vista nen Test machen um zu sehen ob alles vor dem Verschlüsseln klappt.

So nun Neustart - Bios - schwarzer Bildschirm - eine Minute tut sich gar nix - wieder automatischer Neustart

So ich dann USB Stick raus. Ohne Erfolg
Dann auf Reparieren von der Vista DVD - Ohne Erfolg
Nur die Systemwiederherstellung hat mir geholfen.

Kann mir einer erklären, warum mein System sich aufgehängt hat, bzw. warum das mir der Verschlüsselung nicht geklappt hat????

Vielen Dank

PS:
Mit der Netzwerksteuerung habe ich auch andauernd zu kämpfen. Bei jedem Neustart hab ich die scheiss eingeschränkte Konnektivität. Bastel ich dann ewig rum dann hab ich auf einmal das Netzwerk zu meinem DSL Modem, dann kann er die Verbindung ins I-Net nicht aufbauen. Erst nach ewigen Reparaturversuchen der IP Adresse usw. geht es dann.

Gibt es hier für schon Hilfestellungen? Haken bei TCP IP v6 hab ich schon raus gemacht und IP Adressen automatisch zuweisen reingemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh