• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bitlocker nach neuinstallation ...

PayDay

Legende
hallo

ich habe vista ultimate mit bitlocker und würd dieses gerne auch nutzen. allerdings habe ich da noch 2-3 fragen an die erfahrenen nutzer dieser software.

1. wenn ich windows neu installieren will ist die neue installation nicht verschlüsselt oder? wenn ich neu installieren will brauch ich vorher auch den key oder wirds dann drüber gebügelt?

2. wenn ich neben der systempartition noch meine daten partition verschlüssel kann ich auf diese daten nach ner windows neuinstallation zugreifen oder sind diese dann verloren weil neuer schlüssel ?! wenns der selbe key ist kanns mir kurz jemand erklären wie die sache genau abläuft?

3. sind die daten auf der daten partition nach einer neuinstallation noch immer verschlüsselt ?! ich denke mal ja sonst wärs ja zu einfach

vielen dank für die antworten

edit:

ich habe nun c verschlüsselt doch nach einen neustart kommt ohne den usb stick die meldung das ich stick einstecken soll. steck ich ihn ein passiert allerdings gar nix, der bildschirm bleibt schwarz sobald eigentlich windows starten soll. ich habe nun auch nicht ewig gewartet aber 2-3min warens doch. wieso startet der pc mit den key nicht? es ist auf jedenfall der richtige sonst würde ja auch die meldung kommen ich soll den stick mit key einstecken.
die 3 fragen oben bleiben allerdings aktuell. danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh