• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bis welchen P4 auf einem 845er (Gigabyte GA-8irxp)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Liste von Gigabyte werden keine genaue Angaben gemacht.

Ich würde es nicht riskieren, sondern mir wenn schon zusätzlich ein neues passendes Board kaufen um dann auch HT nutzen zu können :)

Auch gab es das letzte Bios update im Oktober 2002 :-[

CPU Supportliste

Edit
wie ich jetzt gelesen habe, ist der max FSB 133MHz wobei dann das Board ausserhalb der spezi. betrieben wird. Das Board verträgt eigendlich nur einen FSB von 100MHz. Auch wird das Board sicherlich nicht eine so niedrige VCore bieten können, wie der Presskopf benötigt. Das einzige was man versuchen könnte, wäre ein Northwood mit FSB 100/133MHz. Da müsste man noch zusätzlich darauf achten, dass PCI/AGP Takt bei 133MHz FSB fix (33/66MHz) sind. Natürlich alles ohne Garantie, dass es fluppt :-[

Also wie schon gesagt, lieber ein neues Board und den dazu passenden Prozessor kaufen.
/Edit

Zuletzt bearbeitet:
das board ist wohl nicht pressi fähig, einerseits wegen dem veralteten bios aßerdem wegen dem chipsatz und das board an sich ist doch auch schon älter oder? da passn z.B. nur 200 er oder 266 speicher druff

also würde vom kauf eines pressis abraten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh