• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios update ->vista aktivieren -> Aero, updates, patches nicht nutzbar/downloadbar

.K.I.L.L.U.A.

Neuling
Bios update ->vista aktivieren -> Aero, updates, patches nicht nutzbar/downloadbar

wollen die mich verarschen :wall:

hab ein bios update gemacht
daraufhin will er das ich vista nochmal aktiviere
das funktionierte auch
ABER:
ich kann aero nicht nutzen, patches nicht downloaden usw. :heul:

den check mit der GenuineCheck.exe hab ich bestanden, doch wenn ich den code eingebe dann sagt der mir ich muss vista aktivieren

kann mir einer helfen

Anhänge

• wtf.jpg
    wtf.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 55
  • wtf2.jpg
    wtf2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 44
  • wtf3.jpg
    wtf3.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das selbe hatte ich auch das heisst neu machen, vista einfach drüber bügeln und alle einstellungen werden bei behalten ,nur treiber installieren.
dauert zwar 2.5h aber brauchst net bei sitzen

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt das system neu aufgesetzt
muss nur noch aktivieren --- ob die so spät noch arbeiten XD

wenn ich das bei jedem hardwaretausch machen soll kotz ich ab
(ich will irgendwann noch 2GB ram mehr und ne neu graka)

ich musste auch schon mal bei nem festplattenwechsel telefonisch aktivieren

so hab jetzt das system neu aufgesetzt
muss nur noch aktivieren --- ob die so spät noch arbeiten XD

wenn ich das bei jedem hardwaretausch machen soll kotz ich ab
(ich will irgendwann noch 2GB ram mehr und ne neu graka)

ich musste auch schon mal bei nem festplattenwechsel telefonisch aktivieren

Das MS die Daumenschrauben fester dreht liegt an den vielen bösen bösen Raubkopieren;)

denke daran wenn du von 2auf 4gb aufstockst dann kann es sein das du es wieder neu machen musst
ich musste es auch neu machen hatte nach dem aufrüsten immer bluescreen mein kumpel auch mit 4gb neu installiert und gut is

lol hab grade über die hotline aktiviert :fresse:

nach der Installations-ID

frauenstimme:
Ist Ihre kopie von Windows XP aus einem oder mehreren rechnern installiert?
Drücken sie 1 wenn sie auf mehreren rechnern installiert ist oder 2 wenn sie nur auf einem rechner installiert ist.

Ich:
2 drück

frauenstimme:
haben sie in letzter zeit hardware veränderungen an ihrem pc vorgenommen? Drücken sie 1 wenn ja und 2 wenn nein.

Ich:
2 drück

frauenstimme:
Ist Ihre kopie von Windows XP aus einem oder mehreren rechnern installiert?
Drücken sie 1 wenn sie auf mehreren rechnern installiert ist oder 2 wenn sie nur auf einem rechner installiert ist. :stupid:

genervtes Ich:
2 drück

sie werden mit einem unserer mitarbeiter verbunden ... Robie Williams Musik :shot:

männerstimme:
Er stellt sich vor und fragt nach den ersten block meiner installations -ID.

Ich:

männerstimme:
ist ihr vista auf einem oder auf mehreren rechnern installiert?

Ich:
Nur auf meinem rechner. :mad:

männerstimme:
haben sie irgendwelche veränderungen an ihrer hardware vorgenommen?

Ich:
Ich hab ein biosupdate gemacht daraufhin musste ich neu installieren. :grrr:

männerstimme:
zum wievielten mal installieren sie neu?

Ich:
zum 3. mal :motz:

männerstimme:
ok ihr bestätigungs-ID wird freigegeben. :hail:

schnell sprechende frauenstimme: :fire:
gibt mir die bestätigungs -ID.

puh geschafft.

auf handy schaut: 12min 43s vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
das ging ja noch richtig schnell ich habe zwischendurch keine verbindung gehabt,die ganze aktion hat bei mir 25min gedauert

Jau die voll fette Aktivierungseuche - habe mich auch schon so oft daran gemacht - schrecklich immer so zwischen 15 30 min inclusive gelabere mit einen MS-Mitarbeiter!!! Aber immerhin hatte ich auch niemals Probleme mein SSL-XP Pro und mein Vista Ultimate via Entsperrcode freigeschaltet zu bekommen!!!

Also es gibt da einen Weg wie man wenigstens die Creditspoints der HDD rettet: Ihr ladet das Tool VolumeID von Mark Russinovich und ändert hiermit die Volumenseriennummer eurer neuen HD auf die der alten - mit ein wenig Glück braucht man dann nicht das "MS-Verhör" mitmachen undbekommt automatisch den neuen Code via Bandansage;)

Bye Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh