• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bios-passwort - rechner fährt nicht mehr hoch

Duvo

Neuling
nabend zusammen,

ein kumpel von mir hat ein übles problem, bei dem ich um eure hilfe bitte.
notebook: acer aspire 5500

problem: er hat aufgrund häufiger arbeit in der unibib ein bios-boot-passwort verteilt. mittlerweile wollte er das wieder entfernen. also im bios geändert, exit and save.
beim nächsten start heute abend verlangte der rechner wieder das passwort. das alte funktioniert aber nicht mehr, auch etwaige passwörter für das betriebssystem passen nicht. auch sachen wie "0000" oder "1111" bringt nichts. sein handbuch schweigt dazu. an die bios-batterie o.ä. traut er sich nicht ran.
hat von euch jmd eine lösung, wie man das passwort umgehen kann bzw den rechner wieder zum booten bekommt??
danke,
duvo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Battery bringt nix, da das PW auf nem EEPROM auf dem MB gespeichert ist.
Es gibt da allerdings einen sogenannten Master Password Process, den man einleiten kann. Soll er mal bei Acer anrufen. Bei Dell kostet sowas glaube ich 25€. Dann bekommt man ein "Universal"passwort.

heftig, was anneres funzt da nicht? da müsst er ja ne zeit lang warten.
duvo

Ich denke nicht, dass es da irgendwelche anderen Möglichkeiten gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh