• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BIOS lässt sich nicht mehr flashen !!!!

M

MKfies

Guest
Habe ein Gigabyte GA7-VAXFS (Siemens Fujitsu Version)
Nun wollte ich ein neueres Bios draufspielen. Leider gab es bei Gigabyte kein Bios für dieses Board. Also habe ich das Update für das GA7-VAX genommen.
Mit meinem AMD 1700`er läuft das Board einwandfrei. Bloß wenn ich meinen 2600`er raufsetzte, wird dieser nur als 2000`er erkannt.
Obwoh der Rechner damal auch mit nem 2600 gekauft wurde.
Nun das ganz große Problem: Ich bekomme da nicht wieder das Original Bios rauf. Das Flash Tool kommt immer mit ner Fehlermeldung, das der Chipsatz nicht erkannt wird.
Gibt es ein Tool, mit dem ich das Bios auf jeden Fall flashen kann??? Oder kann ich sonst noch etwas anderes tun, damit mein 2600`er vernünftig läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch mal so ein problem mit einem gigabyte mb, für mein mb gab es nur eine 1Mbit BIOS-Version ich hatte aber ein 2Mbit EEPROM. nach erfolglosen mails habe ich dann beschlossen "nie mehr ein board von gigabyte"
bei den meisten flash programmen kannst du über parameter einstellen daß fehler ignoriert werden, ansonsten probier einfach ein paar aus, vielleichtt finde ich morgen noch das programm mit dem ich es damals gemacht habe!
wenn das bios gesockelt ist kannst du den baustein auch ganz leicht entfernen und mit einem externen gerät beschreiben, sicher hast du kein solches gerät, such in den gelben seiten nach einer hardware firma in deiner nähe und tauch da auf, funktioniert immer :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh