• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios Flash geht nicht????

303jayson

Neuling
Hi liebe Gemeinde und zwar gehts darum ich wollte mir letztes wochenende auf eine aktuelle bios version meines ASRock 4Core vsta updaten da ich kein freund von bios flash unter windows bin wollte ich den alten weg über dos habe es sogar schon paar mal gemacht aber nun ist es so das das neue bios version 2.0 nicht auf eine diskette passt also wollte ich es über dvd aber das erkennt es nicht so das ich nach einer weile aufgab wollte fragen ob mir jemand tipps und rat schläge geben kann
ASRock 4Core vsta (Bios 1,80c beta bios Überhitzumg der northbridge)
Pentiumd 805
2x1GB Geil 800Mhz
550 w da ich zur zeit nur ein beta bios habe was zur überhitzung der northbrigde führen kann will ich so schnell wie möglich wieder auf eine normale version und weg von der beta wäre für jede hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie past das Bios nicht aus Diskette ? da sind doch 1,4 MB platz draug f und das Bios hat Maximal 800 kb das flash prog 200 oder 300 kb
Lösch mal alles auf der diskette ausser die command.com und kopier ddas flash programm und bios dan drauf ;)

eben, bios ist i.d.r. 512k gross, dazu noch das flashtool (bei asrock i.d.r. das eigene asrflash)

musst evtl. n paar nicht benötigte dateien auffer disk löschen

ebenso emfehle ich die config.sys + autoexec.bat zu säubern

Zuletzt bearbeitet:
Bei Asrock kann man direkt im Windows Updaten, auf denen Ihrer Seite gibts da einfach eine EXE, da ist alles mit drin - Flashtool und Bios in einem. Funktioniert saugut, hab es schon ein paar mal gemacht. Aber hey, @ your own risk :drool:

P.S.: Bitte keine Posts das Flashen im Windows nicht gut ist - da hat jeder seine eigene Meinung dazu.

flash halt über CD, so hab ichs auch gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh