Bios für XFX 6800 GT PCI-E !

Spawni7

Neuling
Hi gibt es schon ein ultra Bios für die Graka ?
Kühle den chipsatz mit wasserkühlung und den ram gar nicht !
Meint ihr es könnte klappen und ich kann ein anders Bios aufspielen ?

Schon komisch habe 3dmark 05 im standart takt laufen lassen und hatte 4994 Punkte ! Danach hab ich auf 400 und auf 1,1 gestellt und ich hatte die selbe Punktzahl. Da kann doch irgendwas nicht stimmen ...
Hab mit coolbits den takt verändert .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ,,,
ich würde kein neues bios flashen !
ist bei den GTs eigendlich net notwendig,
welchen treiber benuzt du ?
das ist wohl viel wichtiger als bios,
würde dann mal den treiber richtig konfiguriern,,
Meine XFX AGP geht automatisch bis 440/1,16 und habe damit n richtigen schub bekommen,
bin grad bei 6140 points (siehe Nethands) ,,,

ansonsten würde ich mal beim benchen, paralel den rivatuner laufen lassen und mir das diagramm anzeigen wo du die MHz, die spannung und die Temps siehst,,
wenn er den neuen bench startet sollte sie überspringen auf die gewählte OC einstellung, tut sies nicht , ist was faul ;) ,,, meine läuft immer auf 1,4v ,,würde mich interessiern ob sie bei dir auch auf 1,4v oda sogar nur 1,3v leuft,
denn bei meinem bekannten, der auch die gleiche karte hat wie ich, war von hause aus auf 1,3v eingestellt und er kam nicht über 424 takt , auch manuell net,
erst als er mit einem bios editor 1,4v auf die gpu gegeben hat, konnte er die 440 brechen und sogar auf 450MHz benchen, luftgekühlt sogar !

BTW. : werde mir jetzt auch eine PCI-E XFX bestellen :)

gruss
mika

Mhh hatte 71.20 drauf. Nun hab ich den neuen 75.90 drauf und geht viel besser !
hab nun 400 und 1,1 und schaffe knapp 5700 punkte ! Wo sehe ich es wieviel Spannung die Graka hat ? Mhh schaffe nur 410, 420 will er schon nicht mehr machen. Wo finde ich so ein Volt Bios ?
Möchte das mal überprüfen. Vielleicht hab ich wirklich nur 1,3 Volt !

Danke

Zuletzt bearbeitet:
rivatuner.JPG

du musst glaube ich noch den richtigen sensor angeben,
bei mir ist es der ISL-blablabla ViD0/ViD1

rechte maus im diagram fenster von der v-core und auf "setup" klicken,
dann auf "more" dort kannst du den sensor angeben
gruss

habs gefunden habe 1.4 Volt ! Komme nicht über 416.
Na ja pech gehabt :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh