• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BIOS Datum unter VISTA

takeoff747

Neuling
Hallo,

hatte einige Tage Probleme mein ASUS Notebook zu starten, weil mein Boot Passwort nicht mehr angenommen wurde. Das Helpdesk hat mir Master Passwörter gegeben, die aber nur an bestimmten Tagen (aktuelles Datum)funktionieren.
Geht bei mir aber nicht, weil ich vermutlich ein nicht aktuelles BIOS Datum im BIOS hinterlegt habe.
Durch Zufall kam ich nun doch in meinen Rechner durch wildes Drücken bestimmter Tasten beim Start. Sorry, hört sich doof an, ist aber so. Jetzt habe ich mein Vista am laufen, aber beim nächsten Systemstart bestimmt wieder die gleichen Probleme.
Jetzt meine Fragen:
1. Ist SYSTEMBIOSDATE und BIOSRELEASEDATE in RegEdit / Hotkeylocalmachine/hardware/Description/system immer gleich,
steht bei mir beides auf 06/21/2007. Und ist dies dann das aktuelle BIOS Datum oder nur das Datum der Version?
2. Finde ich das aktuelle BIOS Datum irgendwo anders?
3. Kann man es ändern (von Vista aus, ins BIOS komme ich ja wegen der Probleme nicht), und wenn ja wie?

Und noch etwas: Ich habe Vista mit diesem Rechner gekauft, es geht mir hier nicht um irgendwelche Cracks.
Danke schon mal vorab.

Grüße
takeoff747

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht keine Möglichkeit evtl. ein neueres Bios zu bekommen oder das derzeit geflashte und dieses dann einfach nochmal drüber zu flashen? Passwortabfrage wäre damit gelöst.

leider nicht, weil beim Neustart der Rechner nicht hochfährt ohne PW Abfrage und damit der Flash Vorgang nicht abgeschlossen werden kann.

bios muss man auch ohne neutsart flashen können, einfach entsprechendes flashprog vom bioshersteller besorgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh