KleinerNils
Semiprofi
hi,
kann es sein dass ich einen bios oder bootsektor virus habe?
mein sys.
x2 3800
1gb ram
asus a8n-sli deluxe
2 festplatten
2laufwerke
u. der rest halt
so
jetzt habe ich das prob dass der computer einfach mal anfängt zu spinnen...
ich betätige z.B ein laufwerk u. das laufwerk spinnt (ich zu, laufwerk auf usw...)
dannn kommt einfach herunterfahren boom..
beim hochfahren aber irgendwie nur manchmal z.B. ich habe eine usb tasta u. usbmaus angeschlossen u. die usb tasta hat nicht funktioniert. da kamm nach den sys infos eine seite auf französisch!
egal wie oft ich das sys neu ausetze, es kommt immer wieder u. das komische ist auch noch, dass der zeitpunkt variiert! einfach mal in 2wochen bommm das gleiche von vorne
falls ja.
meine überlegungen, die noch nicht vorgenommen wurden:
- s0kill (komplett festplatte löschen)
- fprot starten (viren progi )
- bios batterien ausstecken (obwohl schon gemacht.)
- bios flashen ( habe aber das 1. bios! passiert da nix wenn ich dann aufs neuste mache?
könnt ihr mir bitte helfen
ich habe nämlich keine lust mehr ^^
was noch eine überlegung wäre, falls das bios infiziert wurde ( bios chip ersetzen) geht sowas? falls ja bekomm ich das noch für mein alter board^^
e8ay lässt grüßen: http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-ASUS-A8N-SLI-Deluxe-Premium-Sockel-939_W0QQitemZ200147808115QQihZ010QQcategoryZ131959QQcmdZViewItem
mfg
mein sys.
x2 3800
1gb ram
asus a8n-sli deluxe
2 festplatten
2laufwerke
u. der rest halt
so
jetzt habe ich das prob dass der computer einfach mal anfängt zu spinnen...
ich betätige z.B ein laufwerk u. das laufwerk spinnt (ich zu, laufwerk auf usw...)
dannn kommt einfach herunterfahren boom..
beim hochfahren aber irgendwie nur manchmal z.B. ich habe eine usb tasta u. usbmaus angeschlossen u. die usb tasta hat nicht funktioniert. da kamm nach den sys infos eine seite auf französisch!
egal wie oft ich das sys neu ausetze, es kommt immer wieder u. das komische ist auch noch, dass der zeitpunkt variiert! einfach mal in 2wochen bommm das gleiche von vorne
falls ja.
meine überlegungen, die noch nicht vorgenommen wurden:
- s0kill (komplett festplatte löschen)
- fprot starten (viren progi )
- bios batterien ausstecken (obwohl schon gemacht.)
- bios flashen ( habe aber das 1. bios! passiert da nix wenn ich dann aufs neuste mache?
könnt ihr mir bitte helfen
ich habe nämlich keine lust mehr ^^
was noch eine überlegung wäre, falls das bios infiziert wurde ( bios chip ersetzen) geht sowas? falls ja bekomm ich das noch für mein alter board^^
e8ay lässt grüßen: http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-ASUS-A8N-SLI-Deluxe-Premium-Sockel-939_W0QQitemZ200147808115QQihZ010QQcategoryZ131959QQcmdZViewItem
mfg
Zuletzt bearbeitet: