• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios Bootsektor Virus ..... ala france

KleinerNils

Semiprofi
hi,

kann es sein dass ich einen bios oder bootsektor virus habe?

mein sys.

x2 3800
1gb ram
asus a8n-sli deluxe
2 festplatten
2laufwerke
u. der rest halt

so

jetzt habe ich das prob dass der computer einfach mal anfängt zu spinnen...

ich betätige z.B ein laufwerk u. das laufwerk spinnt (ich zu, laufwerk auf usw...)

dannn kommt einfach herunterfahren boom..
beim hochfahren aber irgendwie nur manchmal z.B. ich habe eine usb tasta u. usbmaus angeschlossen u. die usb tasta hat nicht funktioniert. da kamm nach den sys infos eine seite auf französisch!

egal wie oft ich das sys neu ausetze, es kommt immer wieder u. das komische ist auch noch, dass der zeitpunkt variiert! einfach mal in 2wochen bommm das gleiche von vorne

kann es sein dass ich einen bios oder bootsektor virus habe?

falls ja.

meine überlegungen, die noch nicht vorgenommen wurden:

- s0kill (komplett festplatte löschen)
- fprot starten (viren progi )
- bios batterien ausstecken (obwohl schon gemacht.)
- bios flashen ( habe aber das 1. bios! passiert da nix wenn ich dann aufs neuste mache?

könnt ihr mir bitte helfen

ich habe nämlich keine lust mehr ^^

was noch eine überlegung wäre, falls das bios infiziert wurde ( bios chip ersetzen) geht sowas? falls ja bekomm ich das noch für mein alter board^^

e8ay lässt grüßen: http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-ASUS-A8N-SLI-Deluxe-Premium-Sockel-939_W0QQitemZ200147808115QQihZ010QQcategoryZ131959QQcmdZViewItem

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere..

Bojo

--------------------------------------------------------------------------------

Hijackthis mal ausführen.
Den mal suchen lassen.
Anti Vir,Spybot S&D und Ad-Aware mal im abesicherten Modus laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh