• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios bleibt mit Sata Controller beim Hochfahren stehen

Halloween82

Neuling
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Ich habe ein Abit Beast 32X Wifi In-9

Auf dem Board sind bereits 6 Sata Anschlüsse ( ein Controller ) und 2 IDE Ports drauf

Da ich noch 2 Festplatten habe, kaufte ich mir den Tekram TR-822 Sata Controller mit dem Chipsatz Sil 3512 Sata Link Controller

Die Karte sitzt fest im Board, Treiber sind installiert, Firmware ist die neueste drauf

Wenn ich meinen Rechner hochfahre bleibt das Bios stehen, wenn zb eine Festplatte angeschlossen ist.
Wenn ich Glück habe dauert es ewig und dann wird die Platte erkannt und ich kann damit arbeiten.
Zudem habe ich auch noch einen Sata Brenner und wenn ich den anschließe dann bleibt mein System komplett stehen und wenn ich das Laufwerk wieder trenne , dann kann ich wieder ganz normal damit schaffen.

Wenn ich alles abziehe und dann den Rechner starte, fährt er hoch
In Windows kann ich dann die Sata Platte anschließen, mein System friert kurz ein und dann erkennt er die Platte und ich kann alles wie gewöhnlich machen, kopieren, lesen und so weiter

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat?:wall:
Danke für eure Hilfe

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon nen anderen slot für die karte probiert? vlt. musst du bei er karte in deren BIOS auch abstellen, dass die ggf. booten soll?

Da musst halt schauen... Da kommt ne Meldung beim Booten vom Controller ala "Zum Konfigurieren folgende Tastenkombi drücken"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh