• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BIOS-Batterie

gwz

Neuling
Hallo liebe Leut,
ich hab n problem mit dem oben genannten Thema. Langsam glaub ich, ich bin blöd. Auf meinem Mainboard (Notebook Packard Bell Easynote LJ65) finde ich die Batterie nicht. Ich kanns einfach net fassen :asthanos:
Ich habe hier noch zwei Pics von Ober- und Unterseite. Vielleicht findet hier einer von euch die Batterie :confused:
Liebe Grüße

Directupload.net - lxikhcjh.jpg
Directupload.net - sczec2l3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha, okay danke!
Dann hat es sich aber auch schon erledigt, da diese angelötet ist -.-
Hat jemand vielleicht ne Ahnung was ich machen kann wenn mein Notebook nicht mehr bootet? D. h. weder Windows noch BIOS erreichbar. Das Packard Bell Logo erschein beim anschalten und dann hängt er. Das alles von jetzt auf nachher. Auf sämtliche "F-Tasten" reagiert er auch net!?

Danke für die Antworten, aber wie gesagt ist mir das mit dem löten zu heikel.
Habt ihr ne Idee für die obige Frage?

Bios reset
evtl defekter Speicherriegel einzeln testen
evtl sitzt der kühler nimmer richtig und es wird sofort zu heiss wobei ich das erstmal so lassen würde

gruss
UBI

So also Ramriegel sind soweit okay.
Der Kühler wird komischerweise schon recht warm wobei ich mal schätze noch im "Normalbereich".
Und wie kann ich n BIOS reset durchführen. Ich hab mich irgendwie voll aufs BIOS eingeschossen bei dem Problem. Das Ding ist halt das ich net weiß was mit dem Notebook passiert is, da es meinem Bruder gehört und dieser nur meinte ich solle bitte sein Laptop reparieren :stupid:

normal gibt es eine Brücke wo man für ein paar sekunden brücken muss um ein reset asuzuführen oder manche Lappi bringt man auch durch extra langes drücken auf den Powerbutton dazu oder hal Bios Batt raus nehmen was in dem FAll doof ist

thx@terrier
Leider sind diese "Brücken" nirgendwo auf meinem Mainboard. Ich habs extra nochmal komplett auseinander genommen -.-

So nun nur noch zur vervollständigung des threats.
Habe die CLRP Jumpers doch noch gefunden (waren net beschriftet)! Anschließend überbrückt und siehe da, es läuft wieder :)
Vielen Dank nochmal!!!

GHallo erstmal,
habe gerade deinen Beitrag zum Thema Packerd Bell Easynote LJ65 im Bezug auf CLRP Jumpers gelesen und habe nur euine Frage an Dich.
" Wo befinden sich diese besagten Jumper auf dem Board? Denn ich kann sie auch nicht finden und du schreibs ja selber das sie nicht beschriftet sind.
Währe gut wenn Du mir antworten würdest.
MfG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh