• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bios Alarm heult beim runterfahren kurz auf...

Deadlock

Enthusiast
Ich bin irgendwie total ratlos.........
Jedesmal wenn ich den PC runterfahre heult kurz vor dem endgültigen aus der Bios Alarm kurz auf.

Ich habe ein Gigabyte P35 DS3R.

Kann es sein, dass das Bios losheult, weil ich den Alarm eingeschaltet habe wenn der CPU Fan ausfällt und es so empfindlich ist, dass er losheult weil der CPU Fan ausgeht bevor der PC ganz aus ist????

Bin total ratlos und wollte fragen, ob sich hier vielleicht jemand damit auskennt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das es das Board ist? Hast du zufällig eine 8800GTX? Ich zitiere mal den Sammelthread:

Fiepen der Karte beim Ausschalten
Das Laute Fiepen(Alarm) ensteht, wenn die Graka zu wenig Strom bekommt.Dies kann an einer falschen Verkabelung liegen, ist aber manchmal auch der Fall,
wenn der Pc abschaltet.Nämlich dann wenn erst der Graka und dann dem restlichem System der Strom genommen wird. Deswegen zeigt die Graka an,
dass sie zu wenig Strom bekommt.
Es liegt nicht an der Karte sondern an der Netzteil Mainboard Kombination.Schäden sollten hierdurch nicht entstehen.

mfg Vibes

jepp hatte ich auch ne zeitlang mit der 8800er, seit 2 netzteile drin sind ist ruhe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh