• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Billigst-System für Wohnzimmer gesucht!

blue:scorpion

Enthusiast
Hi!

Da ich im Moment für mein Wohnzimmer einen Rechner aufbauen möchte würde ich etwas hilfe gebrauchen können.

Also mit dem Ding hab ich folgendes vor:

Filme abspielen
DVDs schauen
bissl Internet am TV
Filme mittels TV-Karte aufnehmen.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass mein 800 Mhz Rechner wahrscheinlich zu schwach sein wird mit seinen 512 MB Ram speziell beim Filme aufnehmen. Stimmt das?

Da ich mittlerweile eh nur noch SATA2 Platten habe (bis auf die Systemplatte mit IDE), wäre der Umstieg auch nicht schlecht mit einem internen Controller.

Da die Kiste dann wahrscheinlich auch als Server laufen wird, hätte ich halt gerne folgendes:

ein wirklich billiges System, dass die Aufgaben lösen kann und halt wenig kostet (maximal 150-200€) :xmas:

Vorhanden sind:
550 Watt Netzteil
Midi-Tower-Gehäuse
Festplatten
GeForce 440 mit 64 MB Ram mit S-Video out für Verbindung PC/Fernseher

Also wirklich nur CPU,Mobo,Ram

nach möglichkeit vlt mehr als 2 SATA2 anschlüsse, Raid braucht keines vorhanden sein

Ich tendiere im Moment eigendlich zu AMD, nur zB weiß ich nicht, reicht für mich ein Single-Core oder sollts doch ein Dual-Core werden?
Sollte halt auch leise sein ein bisschen.

Hoff ihr könnt mir helfen

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka kannste wegtun...
Board mit onboard Graka ala Asus M2A-VM ca50€
Cpu: x2 4000+ oder 3600+ ca45€
Ram: 2GB A-Data etc. ca.35€

CPU Kühler bräuchtest auch noch da würd ich den Freezer 64pro ca 13€ empfehlen, der schön vom Board gesteuert wird...
Shop musste halt mal bei www.geizhals.at gucken wie das mit welchen Komponenten am besten passt, eventuell musste auf andern Ram oder nen ähnlichen Prozessor wechseln, sollte aber alles kein Problem sein
Vielleicht auch beim Board ein 690g Gigabyte, Asus hat teilweise Bios Probleme musste selber entscheidne....

Zuletzt bearbeitet:
hm.. wird wohl trotzdem das asus werden, dann kann ich alles in einem shop zusammen kaufen und bissl billiger isses auch noch. Außerdem ist das Gigabyte mit DVI nirgendwo verfügbar :/

ASUS M2A-VM, 690G 49,40€
AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x2.10 GHz, 2x512kB Cache AM2 boxed 57,85€
DDRAM2 1024MB PC2-800 AENEON CL5 18,85€ (evtl 2 Gig)

denke der Standardlüfter wirds fürs erste auch tun.

Najo, vlt gibts das Mainboard noch in der Woche wenn ich ihn kauf...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh