• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] billiger Webspace ohne Speicher/Bandbreitenbegrenzung

jedrzej

Foto-Master, of March
Da mit mein ver***** Webspaceprovider heute eine Kündigung zukommen ließ, bzw die Kündigung seiner höherstehenden Bezugsquelle für seine Server (naja bei 10€ im Jahr kann man wohl kaum einen "echten" Provider erwarten) muss ich mir bis Mitte Juli neuen Webspace besorgen.

Ich brauche nix sonderlich schnelles, da ich aber jeden Monat mehrere GB Traffic habe sollte der Traffic kostenlos sein. Der einzige ernstzunehmende Anbieter den ich bisher gefunden habe ist Dreamhost mit Sitz in Amerika und für 6-11$ im Monat (je nach Vertragsdauer), der Preis ist ok - jedoch würde ich lieber einen Hoster mit Sitz in der EU haben... kennt ihr Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 1.blu, Strato oder 1&1 sind hier so die üblichen Verdächtigen. Unlimited Traffic ist natürlich teuer, aber ich denke mit mehr als 50 GB im Monat sollte man schon hinkommen. Das ist bei allen drei Anbietern gegeben.

Hallo,
"unlimited" Traffic ist meist nur ein leeres Versprechen.
Für den Provider sind meist die Trafficgebühren teurer als der Strom.
Grade bei einer guten Anbindung des Server (z.b. über dtag)
sind die kosten recht hoch.

Wer dir also unlimited Traffic für wenige Euros im Monat anbietet,
dann stimmt da meistens etwas nicht. Oft wird ab einem gewissen Trafficverbrauch die Anbindung gedrosselt.

Mein Tipp: Setze auf einen Anbieter der die für einen entsprechenden
Preis ein festes Trafficvolumen gibt.

Grüße

Bei 1.blu, Strato oder 1&1 sind hier so die üblichen Verdächtigen. Unlimited Traffic ist natürlich teuer, aber ich denke mit mehr als 50 GB im Monat sollte man schon hinkommen. Das ist bei allen drei Anbietern gegeben.

Ich gucks mir an, danke.... hab Strato früher mal genutzt (vor Jahren :fresse:), da waren die eher bescheiden :d aber jeder bessert sich mal
€: die bieten aber sehr wenig Speicher. 3GB für 15€/Monat ist ziemlich teuer.....

Hallo,
"unlimited" Traffic ist meist nur ein leeres Versprechen.....

Dass ich keine TBs über die Leitung blasen kann ist mir klar :) die meisten Anbieter mit einer unlimeted Klausel fahren idr auch fairuse mal nen Monat bisschen mehr dann wieder weniger..... Ich hab halt im Monat so 20 bis teilweise (erst ein Mal) 60GB Traffic und ich will dann nicht plötzlich ne Rechnung nach Hause bekommen. Wenn der Server dann langsamer wird ists nicht ganz so tragisch.

Zuletzt bearbeitet:
20 - 60 GB ist praktisch nicht wirklich viel.
Ich dachte wir reden von 200-600 ;)
Sollte in den meisten Webspaceangeboten drinn sein.

Ich darf hier im Luxx leider nicht werben,
sonst hätt ich dir was entsprechendes Angeboten. :-(

Schöne Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh