• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Billig-Internet PC für die Schwiegereltern.

KingKill

Urgestein
Hallo !

die Schwiegereltern brauchen mal wieder einen neuen Office/internet PC. Ich owllte erst was fertiges nehmen, aber da findet sich ja gar nichts. Also Selbstbau, auch wenn ich das dann über Hardwareversand machen lasse weil ich weder Lust noch Zeit habe.
Aber hier kann man wenigstens grob die wünsche erfüllen.

Aus der Materie bin ich zu 100% raus, bewege mich nur noch mit Notebooks rum. Daher eure Unterstützung:

- PC für Office & Internet
- SSD Pflicht, kann winzig sein, 64gb reicht.
- 4gb Ram
- Win7 nehme ich dann direkt dazu.
- So billig wie möglich, aber keinen Schrott verbauen.

Danke euch !

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows greifst du dir hier: pcfritz.de - Ihr Online Shop für günstige Soft- und Hardware

300.jpg

Falls mehr Speicherplatz benötigt wird, einfach eine FP mit in den Warenkorb ...

PC Systeme bei Grey Computer Cologne GmbH
den ersten. Festplatte auf SSD und Netzteil ändern.

Beim G2020 kann man sich den separaten CPU Kühler auch klemmen.
Alternativ über Hardwareversand wie vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
PC Systeme bei Grey Computer Cologne GmbH
den ersten. Festplatte auf SSD und Netzteil ändern.

das ding hat weder USB3.0 noch Sata6

1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) Aktuelle SSD mit anständigen Werten -> die 64GB ist nur unwesentlich billiger aber doch etwas "knapp" bemessen
1 x Intel Pentium G2120, 2x 3.10GHz, boxed (BX80637G2120) DDR3-1600 Controller
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBRL)
1 x ASRock B75 Pro3-M (90-MXGLW0-A0UAYZ) 4 Ram-Bänke plus Top Spannungsversorgung, Sound und HDMI!
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V chrome nach Geschmack!
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

287€ bei Hardwareversand plus 5€ Zusammenbau!

Zuletzt bearbeitet:
Der G2020 und ein separater Lüfter ist bei der Vorgabe "billig" wieder einmal am Ziel vorbei.

Der vorgeschlagene G1610 reicht dicke. Sollte der Lüfter tatsächlich zu laut sein, kann ja immernoch gewechselt werden.

Der G2020 und ein separater Lüfter ist bei der Vorgabe "billig" wieder einmal am Ziel vorbei.

Der vorgeschlagene G1610 reicht dicke. Sollte der Lüfter tatsächlich zu laut sein, kann ja immernoch gewechselt werden.

naja billig und SSD passt auch nicht zusammen! das Ding wird "Günstig"

223,32 Euro, alles geforderte drin. Von Hardwareversand inkl. Zusammenbau. Versandkosten extra. Plus 29,90 für die von PcFalke vorgeschlagene Windowsversion.

warenkorb.jpg

Vielleicht habe die ja noch ein DVD Laufwerk. Ansonsten eins für 15 Euro dazupacken.

Zuletzt bearbeitet:
SSD hat ein schelchtes P/L-Verhältnis ... und ob die Schwiegereltern einen Tower mit BlingBling wünsche, das wage ich zu bezweifeln :d

Naja, egal, TO hat nun ausreichend Vorschläge ...

SSD hat ein schelchtes P/L-Verhältnis ... und ob die Schwiegereltern einen Tower mit BlingBling wünsche, das wage ich zu bezweifeln :d

Naja, egal, TO hat nun ausreichend Vorschläge ...

Der TO müsste jetzt nur noch eine Rückmeldung geben.

Der 'Bling-Bling Lüfter' lässt sich austauschen, außerdem gibt es genug andere Gehäuse. Das oben genannte war nur ein günstiges Beispiel für unter 30Euro.

Danke für die vielen Vorschläge.

Nein, Bling Bling muss es wirklich nicht sein, aber gerade beim Case kann ich ja auch selber mit ihnen schauen was ansprechend ist.

Aber ich hab jetzt die für mich wichtigen Infos (MB,CPU,NT)

SSD werde ich vlt eine gebrauchte M4 mit 64gb besorgen, das reicht völlig aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh