• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirmchaos nach einiger Zeit ohne was zu tun!!

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!!

Ich habe in letzter Zeit ab und zu und in ganz unregelmäßigen Abständen das Problem das sich mein Bild unter Vista komplett verzerrt darstellt. Wenn ich mit der Maus irgendwo drüber gehen fängt der Bereich an zu "zittern" und ab und zu kann man was erkennen. Das ist bis jetzt nur passiert wenn ich den PC angelassen habe und einige Zeit nicht dran gearbeitet habe.Es hilft nur ein Neustart. Danach macht der PC ab und an eine Laufwerksprüfung beim Hochfahren.Woran kann das liegen. Hatte ja die Grka in verdacht aber was ist das mit der Laufwerksüberprüfung?? :confused:

Habe mal ein Foto angehängt wie das aussieht.Hoffe man kann was erkennen

Gruß

Anhänge

• Bildschirm.jpg
    Bildschirm.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So....komme jetzt endlich mal zum antworten !

Also das kann ich nich genau sagen ob da was falsch läuft. So schnell kann ich mir das gar nich durchlesen was da am Ende steht :rolleyes:

Aber jetzt hat er die LW-Prüfung auch einfach zwischendurch beim hochfahren gemacht ohne das der Bildschirm so aussah.....und es kam auch schon zweimal die anzeige wo ich auswählen konnte welches Betriebssystem gestartet werden soll. :confused: Hab doch nur Vista drauf !! Komische Sache !!

Das Problem hatte ich mit meinem alten Rechner auch.
Neuinstallation des OS, andere Treiber etc. hat alles nichts gebracht. Hardwaredefekt konnte ich auch ausschließen.
Das Problem trat bei mir aber nur unter Vista auf, unter XP gab's sowas nie. Wenn man kurz die Auflösung ändert ist auch wieder alles normal, aber ist auch keine dauerhafte Lösung.

doch :d Hab mich 2 Monate damit rumgeärgert und seitdem ne neue Kiste.

also ich tippe auf ein grafikkarten- oder grafikkartentreiberproblem.
Wenns Festplatte oder Ram etc. wären würd nen bluescreen kommen, nicht sowas.

Beschreib mal wie sich das verhält, was passiert wenn du den browser minimierst?
Was macht der cursor?

Hallo!
Also wenn ich das kleine "x" finde um den Browser zu schließen dann sieht der Desktop genauso schief aus. Also ändert sich nix an dem verhalten.Den Cursor sieht man nur durch das Bild huschen/zucken und man hat Glück eine stelle anvisieren zu können.
Eben beim hochfahren wollte er schon wieder eine Datenträgerüberprüfung machen OHNE das ich in den letzten Tagen dieses verzerrte Bild hatte ??!!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh