• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirm schaltet sich nicht aus

For_sure

Enthusiast
Hallo Community

Seit dem ich win 7 64bit neu installiert habe, schaltet sich der Monitor nach der eingestellten Zeit ich nicht mehr aus.
Also obwohl ich den Ausschaltzeitpunkt nach 5 min. eingestellt habe, bleibt der Bildschirm immer an, natürlich bewege ich in dieser Zeit die Maus nicht und drücke auch keine Taste.

Obwohl ich nicht wirklich daran glaubte, da es früher ja funktioniert hat, habe ich mal die Maus ausgesteckt um diese mögliche Fehlerquelle zu Eliminieren. Hat aber leider nichts genützt.
Google hat mir leider auch nicht helfen können

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüsse:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was genau hat der Monitor, der sich nicht ausschaltet mit Windows zu tun?

Denn ich verstehe das so, du fährst den Rechner runter, alles schaltet sich ab, nur der Bildschirm bleibt aktiv.
Habe ich das so richtig verstanden?

also mit windows 7 hat das nichts zu tuen, oder meinst du den standby-betrieb?

oh sorry, ja ich meinte natürlich das sich der Bildschirm während des Betriebs nicht ausschaltet.

Also unter "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirms" hab ich immer auf 5min. stehen. Früher hat das auch geklappt aber seit der Neuinstallation schaltet Windows den Bildschirm nicht mehr aus.

Die 5 Min sind aber schon beim aktivierten Profil ("z.bsp.") Höchstleistung eingestellt ?

Jain, ich stelle es direkt unter dem Menüpunkt auf der linken Seite ein. Es wird dann aber automatisch im Profil übernommen, wenn man dort nachschaut.

Es läuft irgendein Tool, welches die Abschaltung verhindert (einige Programme zur Medienwiedergabe können z.B. die Abschaltung sowie Bildschirmschoner unterdrücken). Hast Du vielleicht ein Utility für die Grafikkarte aktiviert, was vorher nicht benutzt wurde?

hmm, ein guter Ansatz, jedoch wüsste ich nicht welches Programm das verursachen könnte:confused: Ich habe eigentlich nichts spezielles installiert, dass einzige was ich noch in letzter Zeit verändert habe, ist ein Graka wechsel. Ich hatte diese zwar schon drinnen bevor ich neu aufgesetzt habe, hab aber direkt am nächsten Tag die Neuinstall. gemacht und hab nicht darauf geachtet ob Win den Bildschirm ausschaltet. Denkt ihr das könnte einen Zusammenhang haben(Graka wechsel meine ich)? Ich habe den Whql 285.96 Treiber installiert.

ach ... Eric Pahl ist wieder am start :d

das schreibt Er doch schon - und über den Link ist es auch zu lesen, Er benutzt Avira Antivir.

edit: verlesen ... Terrier hatte das Problem ja gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze kaspersky(2011). Ich werds einfach mal deinstallieren, dann weis ich mehr;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich nicht, aber Avira Antivir benutze ich schon seit zig Jahren ohne Probleme.

Wenn es etwas mit einem Anti Vir Programm zu tun hat liegt es auch wohl nicht grundsätzlich an dem Programm.
Da muss einfach irgendetwas schiefgelaufen sein, bei der installation oder bei einem Update oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh