• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildschirm grieselt

Nils93

Enthusiast
Hallo, ich hab n problem, der Bildschirm grieselt in versch. Farben und Formen, am Ram liegts nicht hab alle ram-konstellationen ausgetestet,einmal mit grafikkarte und einmal mit onboardgrafik probiert,was könnte es denn sein?
Sry falsches forum windows vista bitte verschiebeb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirm nicht, Kabel könnte sein stimmt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

Sonst jemand ne idee?

Wäre auch gut zu wissen um was für einen Bildschirm es sich handelt und an welchem Rechner er angeschlossen ist :) Tritt der Effekt schon im BIOS Bootscreen auf oder bei geladenem Betriebssystem? Anschluss analog oder digital?

Wie der Fehler aussieht kann man sich so auch schlecht vorstellen- vielleicht kannst du ggf. ein Foto hochladen?

Also es ist im bios auch vorhanden,bildschirm samsung syncmaster 520 tft

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Warum isn der rechner wichtig?

"Grieselt"... hm hört sich fast so an wie das Problem, dass ich letztens hatte.
Bei mir wurde dieses "bunte Pixelflackern" von einem abgeknickten DVI-Kabel verursacht :motz:

Gruß

Naja aber ich habs schon mit 2 versch. Monitoren probiert

Ich zitiere mich mal selbst...
Wäre auch gut zu wissen an welchem Rechner er angeschlossen ist. Anschluss analog oder digital? Wie der Fehler aussieht kann man sich so auch schlecht vorstellen- vielleicht kannst du ggf. ein Foto hochladen?

Ein 12 Jahre alter 15-Zoll TFT? Vielleicht lieber mal nen Neuen kaufen?
:shot: :lol:
u made my day xD

ne, im Ernst, was für Hardware ist denn im Rechner verbaut? Mal anderes Kabel getestet?

ne, im Ernst, was für Hardware ist denn im Rechner verbaut? Mal anderes Kabel getestet?
Ja diese Frage hatte ich auch schon gestellt... Sofern der Rechner über einen digitalen Ausgang verfügt wäre es sicherlich auch günstiger diesen zu verwenden - leider kann der Monitor in diesem Fall nur analog.

Also bitte ein anderes Kabel testen. Kann ggf. auch eine andere Grafikkarte getestet werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh