• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildquali bei LCD-TV mit externem TV-Tuner verbessern!?

DeathmanRS

Enthusiast
Hi Leute,

Wie aben schon steht, möchte ich gerne mein Fernsehbild mit einem externem Kabel TV-Tuner (Receiver) verbessern, soweit das möglich ist!?

Habe leider kein Primiere, oder Kabel Digital, von daher bräuchte ich nach Mögl. ein Gerät, dass einfach die "normalen" Signale (denke analog) verarbeiten und über Scart (evtl. auch HDMI) weitergeben kann...

Hat da jemand eine Idee, oder einen Tipp für mich!?

Bin zwar mit dem Bild der Fernsehprogramme im großen und ganzem zufrieden, könnte aber dennoch etwas besser sein...

;)

Würde mich freuen, wenn mir da wer weiterhelfen könnte...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber auch ein externer Kabeltuner (ich denke analog oder ?) wird Dir da nichts helfen, da das praktisch eines der mieseren Signale ist (DVB-C, also digitales Kabel, oder DVB-S - digitaler Satellit - sehen da ganz anders aus). Hinzu kommt das 99.9% der billigen LCDs/Plasmas eine extrem miese Signalverabeitung haben, sprich das PAL Signal muss deinterlaced werden und aufs Panel skaliert werden und genau an den Chips wird gerne gespart, weil man damit so schlecht werben kann...

Imho hört sich das nach einem Problem an, wo a) das empfangene Signal schon nicht toll ist (da analoges Kabel) und b) der LCD eher billige/bescheidene Elektronik hat -> auf DVB-C wechseln und externen Scaler vorhängen (das ist aber wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und lohnt sich nur wenn der LCD halbwegs was taugt).

Der LCD ist an und für sich vom Bild her genial v.a. für seinen Preis, also DVD Player ist z.B. über HDMI angeschlossen und das Bild ist gestochen scharf und komplett ohne Schlieren etc., das selbe ist’s auch bei meiner WII, welche über Component angeschlossen ist oder halt bei meinem PC über VGA bzw. DVI, nur halt das TV Bild ist mäßig, zwar nicht wirklich schlecht, hab ich auch schon schlechtere gesehen, könnte aber dennoch besser sein…

Der LCD ist einer von CAT, also nicht gerade der teuerste aber vom Bild her wirklich nicht schlecht, genauso wie von den techn. Daten, denke nur, dass sie eben einen schlechten TV Tuner eingebaut haben, irgendwo muss man ja sparen…

xD

Hatte auch schon den Kabel Digital Receiver meiner Schwiegereltern dran, da war das Bild um Welten besser!

Wird mal schauen, was ich da am besten mache…

Leider sind die Receiver mit HDMI noch relativ teuer, sonst würde ich mir einen solchen holen, oder reicht AV auch aus!?

Ich fand das Bild vom Receiver über AV auch schon echt gut, auf jedenfall besser als übers TV-Kabel…

Also wer ich mir wohl Kabel Digital oder Premiere holen…

;)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh