• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bildergalerie-"Software" oder Lösung gesucht

F!5H

Neuling
Hi, ich suche für meine kleine HP eine nette Software, die mir es erlaubt einfache Bildergallerien zu erstellen.

Das ganze sollte möglichst einfach gehalten sein.

habe mich schonma ein bisschen umgeschaut.

Am liebsten wäre mir vom Design her dies: http://test.fi5h.de/
Jedoch sollte das ganze auf HTML oder meinetwegen PHP und auch Java aufbauen.
Das Problem was ich bei HTML habe ist, dass man das Bild nicht dynamisch an die Fenstergröße anpassen kann.

Gibt es dafür irgendeine Lösung/Möglichkeit ?
Es sollte nämlich möglich sein direkt auf die entsprechenden Bilder zu linken, was bei der Flash Lösung niicht möglich ist.

Vielen Dank.

MFG
F!5H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Simple Gallery 2.2 © www.celerondude.com

Du ziehst die Ordner mit den Fotos darin in den 'albums' Ordner und mehr musst du nicht machen. Beim ersten Durchklicken erstellt er dann die thumbs.

Wenn du dich bei mir in der gallery umschauen willst und die testen willst schreibste mich an. Will den Link hier nicht reinstellen ;)

Hmm, ist nicht ganz so das, was ich suche....
Am besten wäre es, wenn es ca. so wie in meinem Beispiel aussieht.
Nur halt ohne Flash und mit dynamischen Bildergrößen.

MFG
F!5H

HMmm genau so eine Software suche ich auch. ... weil ich zu faul bin mir extra was mit PHP dafür zu machen.

Also ein push von mir in der Hoffnung das hier bald einer etwas passendes anbietet.

@ Darkmaster... irgendwie nicht das wahre.... leider
@ Kadist ... gucke ma auf die testseite... das ist mit JAlbum gemacht.

Gibt es nicht einfach einen Code, der ein z.B. automatisch auf 80% der Fenstergröße skaliert ?
Das wäre am besten...
Es soll halt so sein, dass die Bilder, je nach Bildschirmauflösung, möglichst groß sind. Man soll jedoch nicht scrollen müssen.

MFG
F!5H

So, habe jetzt eine Lösung gefunden:

alu.fi5h.de/bau/

Ist zwar mit Java, aber dafür passen sich die Bilder automatisch an.

Vielen Dank an alle Helferleinchen.

MFG
F!5H

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh