• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bilder auf ComputerBase.de werden nicht mehr angezeigt

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

seit Computerbase.de auf die neuen Server umgestellt hat sehe ich dir Bilder auf der Startseite und in den Artikel nicht mehr. Woran liegt das?
Ich verwende Mozilla FireFox (neuste Version). Also Add-Ons habe ich "Adblocker Plus (auf der Seite deaktiviert) und NoScript (alles zugelassen auf der Seite).

Kann es sein, dass es Probleme mit alten Cookies oder so gibt obwohl ich diese jedes mal gelöscht werden sobald ich den Firefox verlasse.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es mit einem anderen browser auch so?

bei mir (ff 2.0.0.7 + adblock + noscript) geht alles.

Also ich donwloade mir grad mal Opera aber das Cookilöschen und auch das löschen der Temporären Dateien hilft nicht.

MfG
SD3700+

Also Opera kann überhauptkeine Verbindung zum Internet herstellen. Der Proxy-Server war deaktiviert...Ich werde jetzt einfach Mozilla nochmal installieren.

MfG
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Also die Neuinstallations hat nichts gebracht.
Ich weis so langsam nicht mehr was ich machen kann. Vor der Serverumstellung hat alles funktioniert. An was könnte das noch liegen. Hat Computerbase.de noch irgendetwas eingestellt/ umgestellt und ich muss den Browser noch daran anpassen?

MfG
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Nee eigentlich nicht. Lösche (bzw benenne um) doch mal vor Neuinstallation des Firefox dein Firefox-Konto.

Gehts denn mit dem IE?

Also Java usw. ist alles installiert. Vorher ging es ja auch einwandfrei...ohne genannte Probleme. Die Neuinstallation mit dem löschen des Benutzerkontos hat auch nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin.

Ich weis so langsam nicht mehr woran das liegen könnte. Auf dem anderen PC im Haushalt funktioniert die Seite einwandfrei (mit Bilder).

MfG
SD3700+

Hinter dem Router. Meinst du, dass Computerbase irgendwie die Ports geändert haben?

MfG
SD3700+

Nein, das eher nicht aber da du ja über einen Router ins Internet gehst, und wahrscheinlich der andere PC im Haushalt auch daran angeklemmt ist, hat sich meine These leider überflüssig gemacht.

Es hätte ein DNS Namensauflösung-Problem seien können, aber da es an dem anderen PC einwandfrei funktioniert, kann man das wohl ausschliessen ;)

Internet Explorer funktioniert ?

Also ich hatte mal das keine Links mehr im Firefox funktionierten. Da habe ich den Internet Explorer gestartet und dort alles zurück gesetzt. Da gibt es eine Einstellung die alles zurück setzt "Browsereinstellungen zurück setzen o.ä.". Der setzt auch nochmal alle Plugins zurück. Dann Firefox neu installieren und als wieder Standard setzen. Manchmal klemmen auch andere Plugins oder Programme die man zwischendurch noch installiert hat. Hast du da vielleicht noch was installiert?

Wie und warum auch immer aber jetzt geht alles wieder !
Aber vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Zeit.

MfG
SD3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh