Du als Nvidia Freund siehst das alles natürlich kritisch.
Ich bin also ein Nvidia Freund, weil ich AMD nur wegen Leistung und VRAM toll finde, aber ein absichtlich nicht gezeites RT nicht?
Man muss also alles, ohne zu hinterfragen und absolut toll finden, sonst ist man automatisch ein "Nvidia Freund", verstehe. Dann kann ich leider dem Kool Kid Club nicht beitreten sorry.
Freu mich trotzdem für den Endkunden. Hoffe nur die blinden Fanboys sterben irgendwann aus. Das ist echt anstrengend.
Wo sind eigentlich jetzt die ganzen Leute, die gesagt haben, AMD kann glücklich sein, wenn sie die 3070/2080Ti knacken?
In der Bar, den Kummer ertränken, zusammen mit den Leuten, die sagten AMD bringt die kleinste GPU für 449, die Mittlere für unter 600 und die Dickste für 799 bis maximal 899? ;-)
*hust*
130, 50-100 und 100-200 daneben.
Gibt Leute die kaufen keine GPU die mehr als diese Differenzen kostet haha.
Edit:
Der Fairness halber hatte ich meinen Tipp auch "aufgehoben"
Bin nicht davon ausgegangen, dass sie die Kleinste direkt mitschicken. Im Nachhinein ein dummer Gedanke, bei dem ich mir unsicher bin, wie ich da drauf gekommen bin.
Mit den 700 Lag ich 50 zu hoch, mit der Leistung würde ich sagen ganz gut.
Die größere Lag ich beim Preis spot-on, bei der Leistung evtl. nen Ticken drunter. Da bin ich aber skeptisch anhand der Folien und werde mich erst selber korrigieren, wenn HardwareUnboxed das verifiziert. Ich glaube weiterhin, dass die 6800XT und 6900XT einen Tick unter den jeweiligen Nvidia Gegenstücken sind.
Beim Stromverbrauch lag ich relativ gut. Nicht ganz dead center, aber 280-350 ist ja ok bei 300 AMD Angabe.
Bin gespannt wie gut die 65% RT leistung hinkommen.