• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bezeichnung der USb Anschlüsse am zenbook

skann

Neuling
Hallo, ich habe im USB und Anschluss-Dschungel keinen Durchblick und bitte um erklärende Hilfe. An meinem Asus Zenbook ist keine Typenbezeichnung und ich möchte für den Kauf eines neuen Gerätes wissen, wie die Anschlüsse genau heißen, die an diesem Notebook sind. Klassisch USB ist mir bekannt, HDMI auch, aber der kleinere USB Anschluss in der Mitte, den ich bislang immer für einen Adapter für Beamer mit VGA Anschluss nutze, kann ich nicht betiteln. Mikro-B? Mini-B USB? Danke
20171006_193603.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erwachsene dürfen kerne nicht in SMS sondern in ganzen Sätzen antworten oder es lassen. Eine Gerätebezeichnung steht weder IM Gerät, noch darunter und auch nicht auf dem Akku, das Ding war viermal zur Reparatur anyway - ich meine den zweiten Anschluss von links betrachtet und nicht den Mini VGA

Das ist definitiv Mini-VGA du Hamster und ein Erwachsener bist du sowas von definitiv nicht!

Aida64 | heise Download

Und das Tool verrät dir normalerweise die genaue Bezeichnung der Kiste, wenn der Aufkleber fehlt und man wirklich keine Unterlagen mehr hat.

Übrigens kommt nur ein DAU auf die krude Idee das wäre ein USB Anschluß!

EOD

Definitiv ist es kein Mini VGA, das ist sogar deutlich zu sehen, zumal alleine die Stecker bzw. Anschlussform völlig anders beschaffen ist und laut Wikipedia zeigt der VG Mini Anschluss sieben kleinere Stiftkontakte im Anschluss. Der Anschluss am Notebook hat überhaupt keine kleinen Stifte sondern klar ersichtlich eine USB-Form mit abgerundeten Ecken. Ich bin jetzt hier fertig in diesem Forum, Beleidigungen und sachlich völlig falsche Angaben
Das ist luat Wikipedia ein Mini VGA Mini-VGA – Wikipedia
ich habe fertig und frag woanders.

Der Asus Mini VGA Anschluß ist halt proprietär, aber was das Wort bedeutet weißt du fast absolut sicher auch nicht...

Und jetzt ist definitiv Ende Gelände!

Sollte ein UX32VD sein und das ist ein Mini DP Anschluss. Und bei den Zenbooks ist die Typenbezeichnung immer auf der Rückseite drauf ...

Edit: OK, Asus hat anscheinend echt einen proprietären Mini VGA Anschluss, dann wird es sowas sein. Aber egal, du bekommst heute eh kein Consumer-Ultrabook mit VGA-Port mehr, du brauchst also sowieso einen neuen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch das Problem nicht, der TE nutzt den Anschluss doch schon für VGA mit einem Kabel, wo ist denn dann die Frage?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh