• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beyerdynamic DT880 Edition 600 Ohm, Soundblaster ZxR & Mikro - Wie?

Jacques Hoden

Enthusiast
Frohes neues Jahr Euch Allen!

Ich möchte mir gerne zu meiner Soundkarte oben genannte Kopfhörer kaufen.
Da ich aber sehr häufig Teamspeak benutze, brauche ich auch ein Mikrofon.

Bei der Soundblaster ist bereits so ein Tischmikrofon dabei, dort könnte ich auch meine Kopfhörer anstecken.
An die Besitzer der Karte: Taugt das was? Kann man das Mikrofon muten?

Oder sollte ich ein anderes Mikrofon nehmen? Wenn ja, wie schließe ich das Mikro an und vor allen Dingen wo?
Hinten an der Karte habe ich Mikrofoneingang: 1 x 1/4"-Buchse. Gibt es dafür Adapter?

Über Antworten freue ich mich!

Danke.
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt's auch Adapter. Aber probier doch einfach mal das Mikro aus von der Soundkarte. Kaufen oder Basteln kannst Du später immer noch.

Bei der Karte ist eine Tischkontrollbox bei über die du sowohl die Kopfhörer als auch ein extra Micro anschließen kannst.

Hab zwar keine ZxR sondern eine Phoebus und das Mikro in der Box kann man vergessen.
Such auf Amazon mal nach Zalman Mic.
Kostet so 6-7 Euro, wenn du was besseres möchtest gäbe es noch das Antlion Modmic
sonst gibt es noch andere Tischmikrofone, für mich wären die aber wegen meiner Mechanischen
Tastatur die recht laut ist flach fällt, daher hab ich hier keinen Tipp.

Du hast doch die Soundkarte. Probier doch einfach aus, ob das Mikro taugt, oder nicht. Wenns für dich klappt, behalten. Wenn nicht, was besseres zulegen, wie entweder nen Zalman Mic1, oder nen Samson Go Mic (39€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh