Betriebssystem installation mit nur einer s-ata platte nicht möglich? SCHNELLE HILFE

Holy-Monk

Neuling
ich hab ne Samsung 160GB SP1614C SATA aufm nf7-s von abit laufen und versuch en betriebssystem zu installieren, aber weder win2k noch win98 noch win xp prof konnte bisher die platte erkennen und das betriebssystem installieren...
woran kann das liegen? wo erkenn ich beim hochfahren ob die platte erkannt wurde?
vielen dank für eure hilfe....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Du musst bei der WinXP installation einfach F6 drücken für die Drittanbieter- Teiber und dann eine Treiberdiskette mit dem S- ATA Treiber bereit halten. Sonst geht es nicht. Wie das bei anderen OS ist weiß ich allerdings nicht! Was willst du denn installieren?!
cu

Hi!
Nee, soweit ich weiß müssen die auf einer Diskette sein. Aber warte mal, da äußert sich bestimmt noch jemand dazu, der das schon gemacht hat. Ich weiß das jetzt auch nur aus der Theorie. Aber bei der Installation von XP kann man mit F6 und einer Diskette die nötigen Treiber installieren. Die S- ATA Treiber sind nämlich im hochmodernen Windows XP noch nicht eingebunden. :shake:
cu

Der Treiber muss sich auf Diskette befinden. Schau mal in unsere FAQ rein (siehe meine Sig). Da ist das Problem beschrieben.

Ach ja, das nächste mal bitte vorher die FAQs lesen und die Suchfunktion benutzen, bevor du einen neuenThread eröffnest!

hm aber mein diskettenlaufwerk is leider kaputt....
gehts nich irgendwie mit cd
und ja das nächste mal nehm ich sufu :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh