SANY
Urgestein
- Desktop System
- Gaming PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9-10900K @5,2 GHz allcore, HT off, SP87
- Mainboard
- Asus Z490 ROG Maximus XII Hero (WI-FI)
- Kühler
- Wakü, Heatkiller IV Pro, Phanteks Glacier, HeatkillerTube, D5, 2x 420er Radi extern, 240er intern
- Speicher
- 2x16Gb G.Skill Trident Z (F4-3200C14D-32GTZSK), @DDR4-4000 16-17-17-32, Samsung B-Die
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC
- Display
- ASUS ROG Swift PG279Q, IPS 165 Hz; Zweitmonitor: AOC G2590VXQ, TN 75 Hz
- SSD
- NVMe: Samsung SSD 970 EVO 250GB, Corsair Force Series MP510 960GB; SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB
- Gehäuse
- Phanteks Eclipse P600S Anthracite Gray
- Netzteil
- ASUS ROG-THOR-850P, Platinum 850W
- Keyboard
- Logitech G610 Orion, Cherry MX Brown
- Mouse
- Logitech G Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo,
hatte erst vor kurzem mein System fast komplet umgebaut (von AXP auf A64).
Dabei hab ich auch gleich ein neues NT gekauft, da mein altes doch etwas schwach war (350W) und nicht unbedingt leise.
Da dachte ich mit mit dem Testsieger aus PCGH kann ich nichts falsch machen (Be Quiet 400W)
Also mit dem be quiet bin ich ja eigentlich zufrieden, der ist stabil und sehr leise, ABER das Ding wird ja doch sehr warm.
Von Hinten kommt richtig warme Luft raus und ich hab das Gefühl die Lüfter drehen sich nur zum schein, richtig kühlen tun die nicht
Ich hab mal aus langeweile mein altes NT (Coba King 350W) eingebaut und die Temperaturen (CPU, Gehäuse) waren ~5°C geringer, als mit dem be quiet.
Besonders bei der Hitzte wie jetzt, will ich das nicht unbedingt vernachlässigen.
Zum Glück hat der Händler das NT zurückgenommen. In moment hab ich mein altes NT drin und suche nun ein gutes für ~100eur.
Dabei sollte es STABIL, LEISE, KÜHL und mit genug Power sein.
In moment hab ich mir folgende rausgesucht. Bitte helft mir bei der Entscheidung, welches ich nehmen soll.
Tagan TG480-E00 480W
OCZ Powerstream 420W oder 520W (520W ist eigentlich etwas zu teuer)
Revoltec Star-Serie Chromus II 500W
Also welches von denen ist das beste und was soll ich nehmen???
Ein Be Quiet möchte ich nicht mehr.
THX
hatte erst vor kurzem mein System fast komplet umgebaut (von AXP auf A64).
Dabei hab ich auch gleich ein neues NT gekauft, da mein altes doch etwas schwach war (350W) und nicht unbedingt leise.
Da dachte ich mit mit dem Testsieger aus PCGH kann ich nichts falsch machen (Be Quiet 400W)
Also mit dem be quiet bin ich ja eigentlich zufrieden, der ist stabil und sehr leise, ABER das Ding wird ja doch sehr warm.
Von Hinten kommt richtig warme Luft raus und ich hab das Gefühl die Lüfter drehen sich nur zum schein, richtig kühlen tun die nicht

Ich hab mal aus langeweile mein altes NT (Coba King 350W) eingebaut und die Temperaturen (CPU, Gehäuse) waren ~5°C geringer, als mit dem be quiet.
Besonders bei der Hitzte wie jetzt, will ich das nicht unbedingt vernachlässigen.
Zum Glück hat der Händler das NT zurückgenommen. In moment hab ich mein altes NT drin und suche nun ein gutes für ~100eur.
Dabei sollte es STABIL, LEISE, KÜHL und mit genug Power sein.
In moment hab ich mir folgende rausgesucht. Bitte helft mir bei der Entscheidung, welches ich nehmen soll.
Tagan TG480-E00 480W
OCZ Powerstream 420W oder 520W (520W ist eigentlich etwas zu teuer)
Revoltec Star-Serie Chromus II 500W
Also welches von denen ist das beste und was soll ich nehmen???
Ein Be Quiet möchte ich nicht mehr.
THX
Zuletzt bearbeitet: