Bestes Board zum übertakten eines A64 3200+ Clawhammer mit AGP Fix?

OliverM84

Legende
Ich hab zurzeit des MSI K8T Neo mit Via KT800 Chipsatz und suche setzt ein Board mit dem ich meinen A64 3200+ gut übertaken kann, welches ist im Moment das beste und wo liegen Stärken und Schwächen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Danke schon im voraus!

Gruß Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit dem AGP/PCI fix bei den beiden Boards aus, und kann sich der nForce3 250 gegen den VIA Kt 800pro durchsetzen?

den haben beide und das dfi scheint derzeit das beste oc board für den sockel 754 zu sein

Für das Abit KV8 Pro spricht lediglich die C'n'Q-Umsetzung von VIA gegenüber der von nVIDIA.
Wenn man also auf den sehr hohen VDimm des DFI verzichten kann und eher auf C'n'Q mit OC bei Senkung des CPU-Multis setzt, dann ist das K8V das richtige Board.
Jeden anderen Fall deckt das DFI zur Zeit ganz gut ab.

Ist das DFI schon lieferbar, wenn ja, wo?
Hat der KT800 pro generell AGP fix?

Wie hoch denkt ihr käme ich mit meinem System, halt dann mit dem DFI

Ahtlon 64 3200 Clawhammer
( MSI K8T Neo; )
2*512 Corsair XMS-XL 2-3-2

naja schwer zu sagen, vielleicht macht die CPU nur 2.2GHz, vielleicht aber auch 2.5GHz... Und ob dein Speicher sehr hoch geht, ist die Frage, CH5 läuft net soo prall auf A64, den müssteste dann per Teiler laufen lassen, wobei das nich so viel langsamer wäre.

Das DFI war doch das was meistens mit Clawhammern net läuft.

@ IcemanXP

kennst du jemand, doer weist du von einem, der das boadund 3200+ CH hat, und bei dem die kombination ned geht?

bzw. wer hat en DFI Lanparty und ein 3200+ CH und es geht, außer halt goddh0r?

lies am besten mal den DFI Sammelthread durch.

Ne andere Frage:

Ich hab jetzt noch des MSI K8T Neo ohne AGP...fix, wie hoch kann ich bedenkenlos mit dem FSB gehen, ohne dass ich wegen dem dann auch höheren AGP oder PCI Takt irgenwelche kompnenten, zB Graka Sound, oder TV karte beschädige?

kommt auf eine komponenten an, bei der mx400 weiß ich net. auf meinem asus k8v se del. hatte ich keine probs. und bei ca. 233 springt der ja auch auf der nächsten teiler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh