Bestellannahme für Slot- und Netzteilblenden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du muss aber damit rechnen das du farbliche Unterschiede zwischen deinen Doppel- und Einzelblenden hast. Edelstahl ist meistens heller und glänzender als normaler Stahl.

wenn du mir 5 blenden machen könntest wär das farbliche kein problem , aber wiegesagt - so wie es dir am einfachsten ist.

Wenn nochmal eine Runde Doppelslot aus Edelstahl ansteht, bin ich gerne nochmals mit 2x mit zwei Durchbrüchen und 2x mit drei Durchbrüchen dabei. Mein Schleiflack der Blenden aus Stahl ist mehr schlecht als recht geworden 😝

Es werden wieder Doppelte dabei sein, da es jetzt welche aus Edelstahl werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja, es sind noch welche da 6 ohne 1 mit drei DB

wenn gewünscht werde ich wieder welche herstellen lassen. Aber nur auf Verdacht bestimmt nicht.

Ich war bei der Firma z.Z. ist kein ein Millimeter Edelstahl da, da es nur kleine Stückzahl ist, werden sie auch nicht extra bestellen. Jetzt hat CrazyT666 angeboten, wenn er wieder gesund ist, bei sich in der Firma aus Resten(es könnten schon Kratzer vorhanden sein) die Blenden zu fertigen.

Hat irgend einer von Euch schon mal Power Din Dc Buchsen in der Hand gehabt, ich bräuchte die Maße von dem Durchbruch aus dem Datenblatt ist es nicht ersichtlich aber am Monitor habe ich die Breite der Buchse zum Maß der Buchse gesetzt. es könnten 13mm sein, genauer bekomme ich es nicht hin.

hm auf kratzer hab ich eigentlich keine lust -.- , ich wollte schon die qualität die ich von dir letztens bekommen habe @coolbeer

Das kann man nicht verhindern bei Resten. Bei der Ersten waren auch Kratzer nur Stahl ist leichter zu schleifen und es fällt nicht so auf das es bearbeitet wurde.

Das kann man nicht verhindern bei Resten. Bei der Ersten waren auch Kratzer nur Stahl ist leichter zu schleifen und es fällt nicht so auf das es bearbeitet wurde.
naja zu not kann man wens einen nicht passt ja drüber polieren oder ausbürsten probieren, natürlich reden wir da von oberflächen kratzern, weil tiefere im material wären dann schon blöd

Ja das stimmt man kann es probieren, nur ich muss leider vorwarnen, bei der einen hab ich den Kratzer nicht rausbekommen.

Kratzer.jpg

Glücklicher weise sollte sie Pulverbeschichtet werden.

Hi,

wären noch zwei Blenden mit je zwei 20 MM Löcher verfügbar?

VG

Wenn du etwas Geduld mit bringst da die Firma für mich nicht extra 1mm Edelstahl bestellt, ja. Ich werde Dich mit notieren.

Naja ich seh die blenden im grunde eh nicht wirklich wichtig isses das es dank edelstahl definitv rostfrei ist und stabil sind, weil meine jetziges pci bracket ist da einfach müll.

Wundert mich eh das watercool viel zu wenig zubehör fürn mora anbieted, weil solche sachen bieten sich ja an. Auch so ne slotblende für die molex stecker wäre nice vor allem eine wo dann 3 strecker drauf sind die man jeweils einzeln am Netzteil v(weil sonst ja leider zu viel last auf einer leitung ist bei mir zb) anschließen kann würde mich freuen. So hab ich hal leider zb 2 von dennen https://www.coolerguys.com/products/pci-molex-4-pin-splitter-transfer-panel-ok303 drin da wäre ne doppelslotbeldne mit den anschlüssen auch geiler.

Ich habe das Gefühl dass das mit den Mo-Ra bzw externe Kühlung erst jetzt so richtig los geht, da die Gehäuse immer kleiner werden und die Leistung der System immer größer. Wenn du mir die Maße von so eine Molexbuchsen Druchbruch geben könntest, könnte ich sogar die Slotblenden fix und fertig schneiden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich schau mal ob ich wo diese schraubaren molexbuxen finde zu kaufen, und nen datenblatt dazu bekomme.

Und ich muss sagen sowas ist garnicht so leicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab mit 3 molex steckern extern 2 D5 und nen Quattro mit 8 200er Lüftern angeschlossen, wobei pro Kabelstarng nur jeweils eine pumpe angeschlossen ist, ka ob das zu übervorsichtig ist. hab das zwar mit de neutrik steckern gesehen aber eigentlich noch garnicht mit befasst, vielleicht könnte ich das ggf dann alles gleich beim umbau mit neu machen, wobei es so wie es ist akteull auch 0 probleme darstellt weil der Quattro einfach mit nem USB Kabel an nen externe usb anschluss angeschlossen ist,

Nur diese Molex pci conector sind halt recht wackelig und dur die 2 stränge musste ich dann auch 2 davon verbauen obwohl somit bleiben 3 von den 6 ungenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
sagmal kannst du auch io blenden fertigen lassen @coolbeer da wär mir auch ein kratzer egal , ich pack dir mal eine stl in den anhang

grüße

Anhänge

• gigabyte-mj11-ec1_v01.zip
    30,2 KB · Aufrufe: 12
Da wäre wohl eine .dxf besser.

Werden denn die künftigen Blenden nur "Edelstahl"? Hab ja bereits die 2er aus S235(oder 335, nehme ich an?) Würde wenn es jeht noch 2x einfach und 1x dreifach nehmen wenn es das gleiche Material wie die erste Runde ist.

Tut mir leid das ich mich heute erst melde aber ein Blitz hat mir vorigen Sonnabend meinen Router und ein Powerlan zerstört,

@xST4R das mit der ATX io-Blende wird wohl nicht so einfach zulasern sein da die äußere Falz nicht mit 1mm Stahl herstellbar ist. Entweder 2mm nehmen und außen und innen weg fräsen oder sehr dünnes Material nehmen und mit einer Presse das Material so falten wie die normalen IO-Blende, da brauchst du aber eine dxf wo das Material eingeplant ist was Du zur Falz pressen brauchst oder Du machst die Blende im 3d-Druck

@der Horst ich werde es mal vormerken wenn ich nochmal die Stahlplenden mache werde ich sie mit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten die Blenden sind fertig , sehr gute wären es wenn alle Blenden fertig wären
Edelstahl240614.jpg

Leider hat die Firma vor Produktion nicht bescheidgesagt damit ich die Zahlen mit Ihr nochmals abstimmen konnte. Dadurch wurden die Doppelslot mit 2 Durchbrüchen nicht gefertigt, werden aber noch gemacht.
Weiterhin wurden zuwenig dreifach gefertigt, werden auch noch produziert. Ausserdem habe ich noch keine richtigen Preise nur vor raussichtliche (Schmierzettel) Doppelslot 3DB-> 5€ , Einzelslot-> 3,50€, Dreifach-> 6€ und Netzteilblende 7€ . Ich hoffe das ich am Montag die Rechnung und die richtigen Preise habe. Ach ja Farbliche Unterschied oben links ist Stahl.

@Sinusspass , @Ickewars und @Undercover hat einer oder zwei etwas mehr Geduld, es wurden nur 5 von den 7 bestellten Dreifachslot produziert

Zuletzt bearbeitet:
Meine Geduld hält sich - da muss ich jetzt egoistisch sein und stur bleiben, im Gehäuse gibt es nur noch einen Umbau, ehe die Mühle fertig sein soll - leider in Grenzen. :cry:

Ich kann Dir nur anbieten, dass ich dir 2 zusende und für die dritte keine Versandkosten verlange oder bei der nächsten Bestellung mit versende

Du kannst für die 3. dann ruhig auch Geld nehmen, kein Problem. An sich würde eine auch schon reichen (ich hab 3 bestellt? ok... na ja, Reserve, falls ich Mist baue), aber 2 sind halt besser.

Hat sich erledigt ich dachte, ich hätte nur fünf Dreifachslot bekommen es sind stattdessen sechs.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh