Bestehende Raid 0 auf neue Platten im Raid 0 spiegeln ??

snipersaar

Semiprofi
Hallo,

habe demnächst vor meine beiden Maxtor, welche über nen IDE-SATA Adapter am SATA meines Abit laufen durch größere SATA Platten zu ersetzen.

Wie gehe ich am besten vor und welche Tools sind dafür sinnvoll wenn ich meine System- und Softwarepartition 1 : 1 auf die neuen Platten übertragen will (spiegeln) ??
Habe zu lange gebraucht für das ganze feintuning meines WinXP und der Software.
Board und Controller und der rest des Systems bleiben unverändert...mich nerven einfach die Adapter, die mir zuweit in den Rechner hineinragen.

DVD Brenner ist vorhanden für evtl. Images.

Danke im voraus für Antworten.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.......ich würde mit Drive Image die komp. Syspartition auf die neue Platte spiegeln, das wichtigste noch sichern, und dann von der anderen booten............

Gruss
Chris

Mit Norton Ghost oder Acronis True Image kannst du Platten identisch auf andere kopieren. Vorteil bei True Image ist ein Live-Time Image während des Betriebes in Windows, keine lästige Dos-Booterei mehr.

Batzodor schrieb:
..... Vorteil bei True Image ist ein Live-Time Image während des Betriebes in Windows, keine lästige Dos-Booterei mehr.

...das geht mit DriveImage 7 auch......... ;)

Gruss
Chris

Ok..Danke für die Tips :)

Werde mir DriveImage 7 besorgen.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh