• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Beste" CPU für Sockel 479M

Am besten bestell ich alle in Frage kommenden CPU's inkl. Merom, damit da mal ein bissl Licht in die Sache kommt ;)

Find ich sehr nachlässig von Intel, daß die keine genaueren Infos auf ihrer Page zu Kompatibiltäten der CPU's/Chipsätze/Sockel haben :( Da muss man entweder auf Google-Infos vertrauen oder eben ausprobieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre nett :)!

Hab grad mal ne Mail an Intel rausgelassen, aber wahrscheinlich kommt das übliche zurück: nix genaues!

Anfragen Richtung Intel sind meist so sinnvoll wie Wasser in den Rhein getragen...

so wie ich das verstanden habe, läufen folgende prozessoren auf dem intel 915 chipsatz:
- celeron-m mit banias/dothan core
- pentium-m mit banias/dothan core
- celeron-m mit yonah core

pentium-m mit yonah core, sowie core solo, duo und core 2 duo (merom) laufen dagegen nicht auf dem i915.

Also, wie erwartet, die überaus nützliche Antwort von Intel:

Thank you for contacting Intel Customer Support.

If the answer you are looking for does not appear below, please use the links provided for additional information or to better route your inquiry.

Also, please remember this is meant to be generic reply, so you may need to skim through sections of this document that are not applicable to your question.

Compatibility of our processors with third-party motherboards:
http://support.intel.com/support/processors/sb/cs-001495-prd24.htm

Upgrading to the newest Pentium(R) 4 processor:
Pentium 4 processors use architecture and form factors different from previous processors and cannot be used in boards/systems designed for any previous Intel(R) processors. Additionally, the 478-pin versions do not work in 423-pin - based motherboards, and vise-versa. However, both 423-pin and 478-pin versions have the same features, although the newer (and faster) Pentium 4 processors are offered in the 478-pin package only. The reason behind the pin package change is to electrically accommodate future Pentium 4 processors. Customers looking to upgrade their systems beyond 2 GHz should strongly consider purchasing a system that supports the 478-pin package.

If you are looking to identify a current processor prior to upgrading, try using our identification tools here:
http://support.intel.com/support/processors/procid/

Further questions about Intel(R) processors may be entered through the form here:
http://supportmail.intel.com/scripts-emf/welcome.asp?id=24

Or, search our support website here:
http://search.intel.com/corporate/search.asp

Best Regards,
Intel Customer Support

:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Alle Links sind down, Infogehalt gleich null. Immer schön auf den Kundenservice achten... :kotz:

Das war mittlerweile meine sechste Anfrage per Mail an Intel(nicht zu diesem Thema) und jedesmal kommt absolut NICHTS dabei raus.

Inkompetenter kann man einen Kundenservice nicht gestallten, das ist fast schon bewundernswert.
Hätte ich nicht schon nen Intel-Rechner, ich würd mir's nochmal überlegen einen zu kaufen - so geärgert hab ich mich schon über die... :fire:

In Sachen Inkompetenz stehen dem bspw. Telekom, Ahead oder Mapower sicher in nichts nach ;). Ich warte seit Wochen auf eine vernünftige Antwort von denen. Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sich über die bisher gekommenen Antworten scheckig lachen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh