beste 120/160GB SATA Festplatte für RAID0...

metalCORE

Enthusiast
Also der Grund für den Thread ist folgender: ich suche ne bezahlbare + schnelle Lösung für ein RAID0, auch sollte die festplatte nicht allzu laut sein. Folgende Festplatten habe ich als interessant befunden:

- Seagate ST3120827AS, SATA2

- Western Digital WD1200JD, 8MB
- Western Digital WD1200JD-RTL2 CAVIAR , 8MB
- Western Digital WD1200SD, RAID Edition, SATA, 8MB

- Hitachi 13G0254, SATA 8MB (HDS722516VLSA80)

...wobei mich insbesondere derUnterschied der drei WD-Platten interessieren würde. Kann da jemand irgendetwas berichten?
Weiterhin würde mich der effektive Vorteil der NCQ-Technik der Seagate-Platte interessieren, also her mit euren Erfahrungsberichten...!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschied kenne ich nicht aber für nen Raid würde ich die Hitachi empfehlen.
Gingen im Raid bei mir am besten.

cu

Ich würde bei einem Raid zur Hitachi greifen.
Jedoch verwirrt mich die "Raid Edition" von WD, habe davon noch nie etwas gehört. Wäre mal interessant davon Benches zu sehen.

...ich hab außer einem Datenblatt auf wdc.com auch noch nix zur "RAID-Edition" gefunden - die Daten sind mit den anderen WD-Platten identisch - mich würden ein paar geschriebene Worte von offizieller Seite (sprich von WD) zu den Vorteilen interessieren...

Wenn ihr was über die RAID-Editon wissen wollt, nutzt am besten die Suchfunktion des Forums oder Google.

...also für mich klingt das so, als ob die festplatten etwas ausfallsicherer als "normal" sind - was ja bei RAID0 ein Vorteil wäre...

-> hat irgendwer erfahrungsberichte von der Seagate mit NCQ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh