• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Besserer Kühler als NH-D14

The-Master

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der suche nach einem Kühler für Sockel 1155 / 1150 CPUs, der besser ist als der NH-D14 von Noctua.

Aktuell habe ich den Noctua auf meinem AMD Phenom X6, will aber bald auf Haswell umsteigen. Dazu suche ich einen neuen Kühler, weil ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, den Kühler zwei mal zu kaufen :fresse:
(Also der alte Kühler soll seinen Dienst auf dem AMD in einem anderen PC weiter verrichten^^)

Was ist vom Thermalright Silver Arrow SB-E zu halten?
Gibt es irgendwo eine aktuelle übersicht zu guten Twin-Tower kühlern? :)

MfG The-Master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdest du von einem "besseren" Kühler erwarten? In der Liga in dem der NH-D14 spielt liegt das Feld sehr sehr dicht beisammen.

Maximale Leistung würdest du allerdings mit dem Phanteks PH-TC14PE erreichen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wie KIY schon sagte ist an der Spitze das Feld recht nahe beisammen.

Phanteks 14PE
Silver Arrow SBE
Silverstone HE-01
Alpenföhn K2
Thermalright Archon SBE X2
Nocuta U14S
bequiet! Dark Rock Pro 2
Prolimatech Genesis
THermaltake Frio Extreme

die haben alle ihre kleinen Vor und Nachteile, ich persönlich würde als Gesamtpaket aktuell zum Noctua U14S tendieren.

oder du versuchst es mal mit dem neuen Akasa Venom Medusa, da gibts zwar noch keine Tests aber den Specs und der augenscheinlich hohen Verarbeitungsqualität nach zu urteilen kann man davon ausgehen, dass der mindestens genauso gut ist wie der D14 und die Lüfter sind auch brauchbar.
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Akasa AK-CC4010HP01 Medusa CPU-Kühler - 120/140mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub vor dem NHD14 liegt nur noch der Phanteks 14PE, in den anderen Test ist der Noctua schon meistens auf den 2te Platz, wobei der Phanteks glaub ich aber wesentlich lauter ist als der NHD14

Hmm, wenn das wirklich so knapp ist, muss ich vielleicht wirklich nochmal den Noctua nehmen :fresse:

Was mich beim Phanteks abschreckt ist die lautstärke, da ist der NH-D14 wirklich das bessere Paket :d

Hol dir den U14S von Noctua, der Lüfter ist qualitativ nochmal ne Ecke besser (und PWM) als die alte Lüfter-Generation vom D14, die Leistung ist auf ähnlichem Niveau und der Kühler ist deutlich kompakter. :)

CPU Cooler Review Database

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh