• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Besitze alten Reserator: Wie am günstigsten AM3-CPU damit kühlen?

IBM

Neuling
Hallo,

Ich bin einer der ersten Besitzer eines Reserators, bzw. genauer gesagt sogar von Zweien. ;)
So oder so möchte ich mein Modell von 2005/2006 jetzt gern mit meiner neuen CPU nutzen. Leider hat mein Asrock-Board keine Bohrungen mehr im CPU-Bereich, so dass die alte Halterung vom S939 und Co. nicht mehr für AM3 nutzbar ist.
Ich habe gesehen, dass es den Zalman ZM-WB5 Plus gibt.
Wäre das an sich das Richtige für mich, wenn ich meine CPU mit den den Kreislauf einbinden will? Oder gibt es 'was Günstigeres von anderen Herstellern, das auf den Schlauchdurchmesser des Reserators passt?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztlich passen alle Kühler, du brauchst nur die passenden Anschlüsse.

Ich empfehle einen ausreichend starken Korrosionsschutz ;)!

am3 hat andere bohrungen als der 939, denke das meinte er.
Das retention modul bei am3 kann man entfernen und dann hat man 4 löcher

Das retention modul bei am3 kann man entfernen und dann hat man 4 löcher
Jepp.
Nur hat der Kühler-Aufsatz für den Reserator seine Löcher genau in der Mitte.
So wie hier:
http://img.tomshardware.com/de/2005..._motherboards_mit_sockel_939/asus-a8v-big.jpg

Und an den beiden Schrauben wird dann das Modul von hinten gegengelegt und durchgesteckt. Eben diese beiden Schraubenlöcher gibts nicht mehr, dafür 4 Stück rundherum.
Den alten CPU-Kühler kann ich also leider nicht nutzen. [Zumindest habe ich auch kein anderes Zubehör mehr von früher für 4 Schrauben, sondern eben nur dieses 2 Schraubsystem, das von hinten gegengesteckt wird.]

Welcher wäre denn günstiger als der Zalman-eigene Neue (ZM-WB5 Plus)?

würde auch den 3.0 lc nehmen und das die löcher so sind, weiß ich und habe ich ja auch im post beschrieben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh