• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Berechtigungsprobleme

letmi

Enthusiast
Hallo!
Ein Arbeitskollege hat folgendes Problem:
Sein Desktop PC hat das Zeitliche gesegnet. Wir haben seine Harddisk ausgebaut und in ein externes Case verfrachtet, um die persönlichen Datein mit nem Laptop zu sichern.

Am Desktop war Win XP installiert. Auf dem Laptop läuft Win 7.

Die Harddisk wird auch problemlos erkannt. Alle Verzeichnisse sind sichtbar.
Nur beim Öffnen der Ordner/Datein gibts Probleme.
Win7 schreibt bei jeder Datei, dass der Benutzer keine Zugriffsrechte habe.
Ich kann nichts öffnen, geschweige denn kopieren.

Beim Kopieren meint er:
"Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "den Adminstrator des Computers" erhalten, um die Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.

Auf dem Win7 Rechner ist nur ein Benutzerkonto erstellt worden, welches als Admin läuft.

Wie kann ich denn nun am schnellsten und einfachsten die Datein von der ehem. XP Platte auf den Laptop bringen.

Bin echt ratlos +g+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst den Ordner evtl adminrechte zuweisen, jeweils unter Sicherheit des jeweiligen ordners.

Ich denke das habe ich gemacht.
Wenn ich bei einem dieser Ordner mit Sicherheit reingehe, steht dort unter Gruppen- oder Benutzernamen, der Adminuser. Es sind auch alle Berechtigungen auf zulassen angehakt.

Was mir auffällt ist, dass bei dem Benutzersymbol in diesem Kontextmenü, ein rotes X dranklebt. Was hat das zu bedeuten?

Trotzdem gehts nicht. Ich sehe auch keine Vorschauen der Bilder in diesem Ordner. Einfach keinen Zugriff.

Weitere Tips?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
unter sicheheit muss der benutzer stehen mit dem du momentan angemeldet (oberer Kreis) bist und der nutzer brauch vollen zugriff (unterer Kreis)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh