Berechtigung für Heimnetzwerk

winterh

Neuling
Hei, ich habe zu Hause eine Netzwerk mit meinem Notebook und dem normalen PC einrichten wollen. In der Netzwerkumgebung erscheinen auch beide Rechner, will ich allerdings auf vom PC aus auf das Notebook zugreifen oder umgekehrt, dann bekomme ich ständig die Fehlermeldung: Auf... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.
Ich hab auch schon mit der Windowshilfe versucht die Berechtigungen zu vergeben, hat allerdings nicht funktioniert.

Über einen kleinen Tip bezüglich der Berechtigung wär ich echt dankbar.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die datei- und druckerfreigabe installiert und ressourcen freigegeben?

interessant wäre erst mal zuwissen was für ein os benutzt. bei win2k und xp kann das problem lösen indem man das gast konto aktiviert (eigentlihc sollte das funzen). zweiter ansatz wäre du erstellst auf dem laptop den selben benutzer wie auf der workstation mit dem sleben passwort. und auf der workstation den sleben benutzer wie auf dem laptop ebenfalls mit dem sleben passwort.

dritte möglichkeit du gibst im explorer in der adress leiste das hier ein \\laptop\c$ [enter]

laptop steht her für den namen des rechners und c für das laufwerk. das $ steht für versteckte freigabe.

es wird nach einem benutzer gefragt wenn du jetzt ein konto mit admin rechten auf dem rechner auf den du zugreifen willst beutzt geht es auch auf jeden fall

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh