• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beratung bei neuem CPU (Aufrüsten)

sanjok

Neuling
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem eine GTX 780 eingebaut, die immernoch sehr stark ist.
Leider hält meine CPU da nicht so mit.
Deswegen möchte ich gerne die CPU tauschen. Das Problem ist, kenne mich nicht so gut aus.
Ich habe jetzt ein paar Fragen:

Kann ich nur die CPU tauschen? Ohne Mainboard, Ram etc.
Und welche könnt ihr mir empfehlen?
Meine GPU schafft eigentlich alle Spiele auf Hoch /sehr Hoch, deswegen brauche ich eine passende CPU.

Ich habe dazu noch eine Homepage gefunden, die mir die CPUs anzeigt, die auf mein Mainboard passen. Wäre nett wenn ihr mir von denen eine gute empfehlen könnt.

M5A78L/USB3 CPU Support| Mainboards | ASUS Deutschland

MEINE PC Daten:
Prozessor AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor, 4200 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
M5A78L/USB3 Mainboard
Geforce GTX 780
16gb ram
1TB HDD

Meine Budget wäre bis 200EURO. Wenn ihr ein ganzes Gaming Mainboard für 200Euro habt, wäre das auch eine Option.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch ein 1090er bringt dich -mehr oder weniger- vom Regen in die Traufe ...

Halte Ausschau nach einem Intel 2500K / 2600K incl. Board, damit du deine 16GB weiterhin verwenden kannst.

Ob das "schlau" oder "optimal" ist :confused:

WENN du eine lange Zeit Ruhe haben möchtest und auch aktuellere Games zocken willst, dann
sind CPU+Board+Ram fällig; dafür müßtest du dein Budget verdoppeln ...

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem eine GTX 780 eingebaut, die immernoch sehr stark ist.
Leider hält meine CPU da nicht so mit.
Deswegen möchte ich gerne die CPU tauschen. Das Problem ist, kenne mich nicht so gut aus.
Ich habe jetzt ein paar Fragen:

Kann ich nur die CPU tauschen? Ohne Mainboard, Ram etc.
Und welche könnt ihr mir empfehlen?
Meine GPU schafft eigentlich alle Spiele auf Hoch /sehr Hoch, deswegen brauche ich eine passende CPU.

Ich habe dazu noch eine Homepage gefunden, die mir die CPUs anzeigt, die auf mein Mainboard passen. Wäre nett wenn ihr mir von denen eine gute empfehlen könnt.

M5A78L/USB3 CPU Support| Mainboards | ASUS Deutschland

MEINE PC Daten:
Prozessor AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor, 4200 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
M5A78L/USB3 Mainboard
Geforce GTX 780
16gb ram
1TB HDD

Meine Budget wäre bis 200EURO. Wenn ihr ein ganzes Gaming Mainboard für 200Euro habt, wäre das auch eine Option.
Danke

Moin!
Ein FX- 83** bringt dir cpu seitig ein Upgrade von ca. 60% und passt perfekt zu deiner GTX 780.
LG

Moin!
Ein FX- 83** bringt dir cpu seitig ein Upgrade von ca. 60% und passt perfekt zu deiner GTX 780.
LG

Das wäre natürlich auch eine Variante und würde zudem noch Budget für eine SSD mit ~250GB Fassungsvermögen übrig lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh