• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

bequiet dark power pro 650W mit 4870 CF

hochvier

Neuling
Hallo Leute,

habe oben genanntes netzteil. ist es möglich hier 4870 cf laufen zu lassen.
hab am netzteil nur zwei pcie anschlüsse. diese sind doch nur ausreichend für eine karte, oder? versteh ich das falsch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit zwei Adaptern von zwei 4-Pol auf 6-Pin PCIe sollte das klappen.

Das funzt mit dem Netzteil sicher. Hab auch nen 650 W NT von Enermax (aber nur ein Adapter notwendig, da das Netzteil zwei 6-Pin und einen 6+2-Pin PCIe hat) und das läuft selbst mit OC von CPU und beiden GraKas stabil :coolblue: (aber da dürfte das Limit dann erreicht sein :hmm: ).

Zuletzt bearbeitet:
da ist kein limit erreicht, das netzteil ist schon locker stark genug dafür.

reicht mit sicherheit aus

Bei be quiet auf der Homepage ist ein Netzteilrechner, der Dir vielleicht auch das 750-er empfehlen wird. Kommt eben darauf an, was noch so verbaut ist.

Bei be quiet auf der Homepage ist ein Netzteilrechner, der Dir vielleicht auch das 750-er empfehlen wird. Kommt eben darauf an, was noch so verbaut ist.

Die Teile empfehlen eh immer eine Nummer größer ^^
Wäre ja auch blöd, wenn sie das nicht machen würden, bringt ja schließlich geld!

Alex

Wenn bitte einen Netzteilrechner, dann bitte etwas .. umfangreicher und detailierter ;)

http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

Bei den Herstellereigenen Rechnern kann man oftmals sowieso davon ausgehen, das die "Empfehlungen" auch mal eine Nummer höher als notwendig sind.

so ode rso, das 650 P7 reicht für 2x 4870 CF :)

Hatte ich selbst schon im Betrieb mit 2x 4870 und Q6600...rockstable

Leider habe "alle" DarkPower Modelle bei mir gefiept!!
Ich habe ein Austausch Marathon mit BQ hinter mir und habe das 750W sowie das 1000W zum Tausch bekommen. ALLE fiepen bei mir!
Das 1KW sogar ohne das es am PC hängt. Alle andere NTs fiepen nicht bei mir, nur BQ

Von daher werde ich nie wieder BQ kaufen....kaufe dir lieber ein Enermax etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh