• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Benutzer anlegen neben Admin in WinXP

Blooby

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein extra System installiert, welches nur 2 Accounts sitzen soll (1x Admin und 1x User mit eingeschränkten Rechten).

Ich habe es so konfiguriert, dass ich gleich am Anfang nur als Administrator eingelogt bin (anstatt wie üblich der Admin mit einem eigenen Username) ohne 2ten Account. Warum?
Ich möchte als Admin alles installieren und erst DANN einen Benutzer erstellen, der genau das installierte verwenden darf aber NICHTs installieren, Systemordner verändert und andere wichtige Pfade verwenden aber speichern ist erlaubt.

Jetzt das Problem:

Nachdem ich alles fertig installiert habe, habe ich im Verwaltungsverzeichnis bei Benutzer den Benutzer mit eingeschränkten Rechte erstellt und nach einem Neustart habe ich mich als Benutzer angemeldet, was herauskam, war ein schwarzes Bild und Reboot.

Habe ich irgendetwas bestimmtes übersehen?

Danke im voraus.

MFG

P.S: Der User soll auch seine Änderungen an Opera usw. machen dürfen aber diese Änderungen sollen nicht beim Admin Acccount auftreten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt immer wieder Software, mit der geht das nicht gescheit weil sie nicht Mehrbenutzerfähig ist. Testweise dem Benutzer mal etwas höhere Rechte gewähren. Nicht "eingeschränkter" sondern "normaler" Benutzer. Was passiert dann?

Jup, da ist es dann gegangen und ich habe auch ne Softwarefehler entdeckt und seit dem konnte ich genau wieder das gewünschte machen.

THx und gelöst ;)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh