BenQ stellt seinen ersten Gaming-Beamer mit 4LED Lichtquelle vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
benq_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist darüber hinaus etwas bezüglich Lautstärke und Lebensdauer der LEDs bekannt?
 
Laut Produktseite:
Laufzeit Lichtquelle
Normal 20,000 Stunden
Eco 30,000 Stunden
SmartEco 20,000 Stunden

Zur Lautstärke: Akustisches Rauschen (Standard/Eco): 31/27 dBA
 
Die Industrie hat mich so versaut, dass ich davon ausgehe, das dieses Teil überteuert ist für das Gebotene nur weil Gaming draufsteht.
 
Die Industrie hat mich so versaut, dass ich davon ausgehe, das dieses Teil überteuert ist für das Gebotene nur weil Gaming draufsteht.
Denke der Namenszusatz ist hier gerechtfertigt. Geizhals hat die Bildwiderholungsrate nicht mal als Filter drin. 120Hz sind wohl sehr selten - eben weil als Beamer nur fürs Gaming sinnvoll.
 
Die Industrie hat mich so versaut, dass ich davon ausgehe, das dieses Teil überteuert ist für das Gebotene nur weil Gaming draufsteht.
Ich habe genau das selbe gedacht: RGB und überteuert.
 
Denke der Namenszusatz ist hier gerechtfertigt. Geizhals hat die Bildwiderholungsrate nicht mal als Filter drin. 120Hz sind wohl sehr selten - eben weil als Beamer nur fürs Gaming sinnvoll.
Naja Selten nun nicht, jedenfalls nicht im ganzem Beamerbereich. Aktuell in LED Bereich. Aber man bemerkt wieder, dass der Optoma UHD35 240Hz und 4,8ms inputlag besitzt, dabei aber auch günstiger ist. Das einzige was diesen Beamer besonders macht, ist das LED Licht, welches nicht alle Vorteile perfekt ausspielen kann.

Und wie gesagt, einfach dieses Marketing hat mich stark geprägt, dass man davon ausgeht, dass es einfach überteuert ist. Ob das hier nun nicht so ist oder es genauso ist, will ich hierbei nicht bewerten.
 
Ich habe das vor mehr als 10 Jahren mit CS Source und NFS aufm Beamer probiert, die Leinwand war 4,50 m weit entfernt und hatte ca. 2,6 m Diagonale... auch mit der kleinsten Diagonale vom Beamerbild (ca. 2m) hab ich Kopfschmerzen bekommen. Bei CS relativ schnell, bei NFS nach etwas längerer Zeit aber auch.
Filme waren aus der Entfernung völlig problemlos anschaubar... aber Zocken ging eben nicht, obwohl ich sonst keinerlei Probleme mit schnellen Shootern (Quake, UT, CS) habe.

Wer sowas kaufen möchte, sollte vorher mal irgendwo testen gehen... und entsprechenden Abstand zur Leinwand realisieren können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh