• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Benchmark-Vista auf 4GB USB-Stick

Badrig

Nostalgiker
Wie schauts denn aus:
Kann man ein Vista (Business 32bit) auch auf USB.Stick installieren? (Frage 1)
Kann dieses dann relativ plattformunabhängig gestartet werden? (frage 2)
Und kann ichs mit nur einem einzigen Aktivieren benutzen, trotz Plattformwechsel? (Frage 3)

Wenn soweit geklärt: Wo find ich ein gutes HowTo zum zusammenbauen einer Vista CD/DVD zum benchen (vlite?) ? (3dmarks integriert) (frage 4 und 5)

hat einer damit erfahrung?
auf auf ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plattformunabhängig: Nein. Wenn Du den Chipsatz wechselst, dann braucht es auch neue Chipsatztreiber, und die hängen meistens tief im System.

BTW. MS-OS haben noch nie gut über USB geboootet (Ausnahme PE-Windows, aber das ist ja kein Benchmark-Vista, sondern eher ein Mini-Windows).

genau da drum gehts mir ja ...
ok, treiber sind nat schlecht, dann beschränkt mans halt auf intel
geht um die chipsätze 945 bis P45, mobil als auch desktop
bleibt es deswegen bootfähig oder kommt dann bluescreen?
bei mir funktionierte der umzug innerhalb einer chipsatzfamilie immer problemlos.

mini windows ist ja schon ein guter anfang, wenns auf vista basieren würde und dann noch genug an bord hat um benchen zu können ^^

oder noch besser: ne externe 20gb platte bietet sich an ;)

Zuletzt bearbeitet:
genau sowas such ich, werd mal schaun obs praktisch nutzbar ist, dann kann ich vllt auch ein howto machen

*testen*

ok also VistaPE is schon etwa das was ich suche, sowas wie BartPE
problem is nur dass es wieder zu wenig hat um ein spiel etc ausführen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh