• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

benötigen Konsolenspiele Onlineregistierung?

yashirobi

Enthusiast
Die einzige Konsole die ich je hatte war ein nes, und mit der war onlineregistrierung iirc kein thema :xmas:

Da im PC Bereich aber kein Game mehr ohne läuft und ich das ziemlich beschissen finde, meine frage: wie siehts bei ps3/xbox aus?
Ist das gar kein Thema? Ist der Kopierschutz komplett über die Disc implementiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jain

das hast du eigentlich nur anner backe, wenn du auch online spielen willst, bzw. die onlinefeatures wie multiplayer nutzen willst. da gibts bei einigen spielen dann onlinepässe (bspw fifa und assassin's creed) usw.

ansonsten, gib ihm ;) spiel rein und ab!

Zuletzt bearbeitet:
ok, mit dem Mulitplayer ist es auch auf Konsolen schon etwas komplizierter.. wie vom Vorposter angesprochen vewenden manche Spiele da Onlinepässe, das hat aber mE weniger mit Kopierschutz und mehr mit zusätzlichen Einnahmequellen zu tun.

ok, mit dem Mulitplayer ist es auch auf Konsolen schon etwas komplizierter.. wie vom Vorposter angesprochen vewenden manche Spiele da Onlinepässe, das hat aber mE weniger mit Kopierschutz und mehr mit zusätzlichen Einnahmequellen zu tun.

stimmt wohl. bei neuen spielen liegen die bei. man kann die nachkaufen, wodurch man beim gebraucht-spielemarkt noch was abgreifen kann...

Nur dafuer ist das gedacht...um abzugreifen,aber auch um von den Leuten,die spiele geklauft haben oder geraubmordkopiert haben, noch mal abzukassieren. Rechnerisch bewegt sich der online pass immer zwischen 10 und 15 euro.

Singleplayer spiele müssen bisher nicht registriert werden, zumindest kein das ich benutze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh